CORINEX PowerLine LAN

  • Hallo an alle, dachte, dass ich wieder mal bei tweaker vorbeischaue... :D
    alles i.o. bei euch?


    nun aber zu meiner Frage:


    Kennt jemand folgenden Lan-Adapter für übers Stromnetz?


    CORINEX PowerLine LAN


    Erfahrungen?


    mfg
    ymir

  • wir haben gestern grad zwei zeus powerline adapter bekommen. bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, dass die geschwindigkeit ausreichend ist. an einem ist der familienpc und am anderen das modem, und dazwischen sind 2 stockwerke. leider beträgt der speed immer nur grad 0.9Mbps.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich hab im Geschäft auch mal Zeus Poerline Bridges bestellt und muss sagen dass die Teile bei uns ganz in Ordnung funktionierten. Ok, ab gewisser Distanz wirds zu langsam, aber es ist brauchbar..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ok, danke


    es sollten aber auf eine distanz von 20m schon "normale" ergebnisse möglich sein, oder?


    und mit dem gerät von corinex hat niemand erfahrung oder etwas positives oder negatives gehört?


    was wäre eher zu empfehlen? zeus oder corinex?


    wo bekommt man zeus geräte?


    mfg
    ymir

  • Wir bekommen die Corinex Powerline Adapter im Laufe dieser Woche, dann werde ich sie bei mir daheim mal probieren. Ich hoffe die sind besser als das WLAN zeug, weil das funktioniert hier nicht.... ;-(

  • hmmm der speed soll allgemein zeimlich mies sein ,,,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Es soll angeblich bis 200m funktionieren. Aber billig ist es nicht gerade für 14 Mbit. WLAN hat ja schon immerhin 22 Mbit.


    Ja aber das 22mbit Teil von Dlink jedenfalls hält lange nciht das was es verspricht. Ich fand diese 22mbit iergendwie relativ lahm..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Erfahrungen mit den Corinex Powerline Adaptern:


    1. Sehr einfache Installation
    2. Reichweite innerhalb Wohnung gehts, grössere Distanzen hab ich nicht getestet.


    Ist meiner Meinung sicherlich eine gute Alternative zu WLAN.

  • ich habe es mittlerweile auch auf 5-6 Mbit/s gebracht, aber ich musste dafür die orientierung der stromstecker angleichen (-> kleiner tipp, falls es mal nicht so funzt). ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von FunComputer
    2. Reichweite innerhalb Wohnung gehts, grössere Distanzen hab ich nicht getestet.


    Pwerline geht nur bis zum nächsten Zähler, weiter kommt das Signal AFAIK nicht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!