GeForce4 TI 4600 vs. ATI Radeon 9500 Pro

  • Hoi zäme


    Welche der beiden Grafikkarte (Radeon 9500 Pro, GeForce 4 Ti 4600) bringt mehr Leistung? Ich weiss nur, dass die Taktfrequenz der Radeon tiefer liegt als jene der GeForce. Preislich liegen die ja mehr oder weniger im gleichem Rahmen (+/- 100.-).


    Danke und Gruss
    Xoood


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hier gab's schon eine Diskussion dazu (ging zwar um die 9500 ohne pro, aber entsprechende Benches sind dabei, vgl. 2. Post): http://www.tweaker.ch/board/th…=4358&boardid=6&styleid=2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nur die 9700 (nicht Pro) hat ATI einfach tiefer getaktet.
    Die 9500 ist nicht 100% gleich...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • OC weiss ich nicht, was die 9500pro bringt, aber mit Antialiasing und Anisotropischem Filtern ist die ATI garantiert schneller ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die 9500er pro hat ein 128bit interface... ist aber garantiert schneller... zudem wird die isi mit 350+ laufen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!