Benchmark: ti500, ti4200, ti4400

  • Krass was die 4200 für Potenzial hat!!!
    Was wird die so ungefähr kosten?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Würd mal sagen so 350.- bis 400.-

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja das währe ein möglicher Kandidat den ich kaufen würde. Mit beschränkten Geldquellen ist das sicher eine sehr gute Wahl. Dann noch ein bischen tweaken und schon hebt sie ab die Rakete.
    Übertacktet reicht die ja an ne 4400 die sicher 200.- teuer ist

  • Zitat

    Original von cype
    WOW die ti4200 schlägt die ti500 relative deutlich, da kommt ja ein echter Preis/Leistungskracher auf uns zu! ;)


    Die Ti4200 schlägt die Ti500 eben alles andere als deutlich!
    Beim 3DMark2001 haben sie wieder einmal so ne tendenziöse Skala gewählt, nicht ab 0 sondern ab 7000 - es sieht aus, als wäre die Ti4200 mehr als doppelt so schnell wie die Ti500 - dabei sinds gerade mal 14% - das merkt kein Mensch!


    bei den restlichen Benchs ist die Ti500 (ausser bei Q3 in 1600x1200) praktisch gleich schnell.


    Fazit: schlechte Review


    man müsste jetzt noch beide bis an den Anschlag übertakten... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Ti4200 wir dann ja auch sozusagen die Ti200 unter den Geforce 4 Karten sein, von daher bietet die schon ne Hammer-Performance.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hier gibts auch noch einen...


    Schon noch krass und mit diesen Features... ;)


    Vorallem das Dualdisplaying tönt recht interessant! :D


    Werd wohl mal anfangen für eine Gainward 4200 mit 64 MB zu sparen...welche dann in den Sommerferien drin liegen sollte.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ne ich warte noch. Bau mir erst mal die Wasserkühlung mit Pelt für meinen Cel. 1.2GHz und kühle meine GeForce 2 auch noch mit Wasser und eventuel auch mit Peltier. Wenn ich sie dann zerstört habe kauf ich mir ne neue :D

  • Hast du den Celi schon mal etwas mehr Jus gegeben?
    Meiner lief bis jetzt mit max 1540 MHz. Es wäre noch mehr drin, leider kann ich den FSB nicht auf 133 einstellen... ;(
    Hoffe dass ich ihn bei 1500 stabil hinkriege (FSB 125)
    Der IDE Kontroller macht mir etwas Sorgen, hoffe dass es mir das System nicht verrüblet...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    stimmt da haste recht. Aber beide Karten kosten fast gleich viel aslo, wird man sich wahrscheinlich für die 4200er entscheiden


    Das ist logisch, heute würd' ich die Ti4200 kaufen, morgen dann den 8500 Radeon-Nachfolger ;)
    aber wennde ne Ti500 hast ist es absolut kein Grund, auf die Ti4200 zu wechseln, dann schon grad wie sushi auf die Ti4600 (wenn überhaupt) ;)


    @sushi: ''die Ti200 unter den GF4-Karten...'' ... ''Hammer-Performance...'' - 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee wenn ich ne GeForce3 hätte würde ich auf keinen Fall wechseln das ist Zeitverschwendung. Die Leistung einer GeForce 4 4400 oder 4600 braucht jetzt also wirklich keiner ausser für seine 3DMarkpunkte.


    Ich hab meinen Celli noch nicht am laufen da ich no ein Board kaufen muss. Welches Board soll ich für den celi kaufen? ASUS TUSL2-C hätte ich gedacht

  • Schau dir mal die Spitzenreiter an. Kannst auch schauen was für Mods sie am Board gemacht haben.


    Unter Coolbase schauen!!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!