Case Mods aus der Schweiz!

  • Also die Idee mit dem Sammelthred ist ja nicht schlecht nur sehe ich das es viel zu wenige Casemoder hier in der Schweiz gibt! voran liegt das?


    Hier sind mal ein paar Bilder von meinem PC:


    Alles wurde auf einer 900x600mm grossen Aluplatte aufegbaut die von einem Freund speziell gespritzt wurde :) und seit Februar 2016 hängt der PC an der Wand!


    Specs:


    Asus Z170-A Mainboard


    Intel Skylake i7 6700K CPU


    32GB RAM Corsair Vengeance DDR4 (32GB kommen noch dazu und werden auch noch Wasser gekühlt)


    On Board Graphic (Da ich kein PC Gamer war brauchte ich auch keine Grafikkarte,
    die auf dem CPU reichte mir für meine Aufgaben aber es gefällt mir irgendwie nicht ohne Graka und habe trotzdem ein paar Spiele die Ich jetzt spielen will weil einfach die Grafik auf 4K extrem geil ist, somit kommt bald eine Grafikkarte rein und die ganze Wasserkühlung wird neu gemacht!)


    BeQuiet Dark Power Pro 11 550W Netzteil


    Custom WaterLoop (Phobya,Bitspower,Alphacool,Acryl parts)


    256GB Samsung 850 Pro SSD


    3TB WD HDD


    Dell P2715Q Monitor







    Gruss

  • Zitat

    Original von AcoG
    Also die Idee mit dem Sammelthred ist ja nicht schlecht nur sehe ich das es viel zu wenige Casemoder hier in der Schweiz gibt! voran liegt das?


    Ganz einfach, du bist 15 Jahre zu spät. Der Moddinghype, wo jeder und seine Grossmutter sich blaue Lichter in den PC geklebt haben, ist vorbei ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • 15 ist übertrieben, aber 10 Jahre kommen hin.


    Um 2002-2003 waren die Tweaker-Ecken an LANs jeweils die leuchtenden Ecken, wo Individualität, Basteltrieb und OCing ausgelebt wurden, währenddem es ausserhalb dunkel war, wenn in den Hallen das Licht ausging und nur noch die CRTs und Power-LEDs geleuchtet haben.


    Um 2006 schlug es dann um, als Modding nicht mehr das war, was es vorher war: Modding durch Veränderung, Modding durch Anpassung. Es verkam zu einem Kaufmodding, nachdem sämtliche Hersteller leuchtende Sachen im Sortiment hatten und die grauen Gehäuse aus den Regalen verschwunden sind und durch protzige Bauten aus Stahl, Alu und vor allem Kunststoff in der Front ersetzt wurden. Man moddete nicht mehr, sondern stellte sein Case nur noch individuell durch "Moddingartikel" zusammen.


    Als Modder und Casemodding-Juror an diversen LANs mussten wir bei den Bewertungen viele Anmeldungen ablehnen, die nach unserer Auffassung des Moddings kein Modding im Sinne der Veränderung und Individualisierung durch Arbeit gemacht haben, sondern nur etwas gekauft und verbaut hatten (Eigenarbeit = 0).


    Dies machte sich dann (wie erwähnt ab 2006) dadurch bemerkbar, dass es an den LANs überall hell geleuchtet hat und der Tweaker-Ecken der dunkle Ecken wurde, wo schwarze, Lian Li Cases dominiert haben.


    In diesem Forum sind sehr viele Modder registriert, die sich mit ihren Casemods und Casecons in der Schweiz einen Namen gemacht haben. Die meisten sind nicht mehr aktiv und einige wenige, die in den letzten 2-5 Jahren noch etwas gemacht haben, haben es wohl primär aus praktischen Gründen gemacht. Bei den Projekten von Panzi (Project Cobra 3) und mir (Snipas "Google-Backup" Lian Li-Mod) wird hauptsächlich der Antrieb des Projekts gewesen sein, dass Cases mit genug Platz einfach nicht dem entsprochen haben, was man neben oder auf dem Schreibtisch haben wollte. :skull


    In Zukunft wird vielleicht auch dies in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, genug Storage haben zu wollen, wenn man sich Filme und Serien nicht mehr runterlädt, sondern nur noch streamt oder online anschaut. Diese beginnende Veränderung bemerke ich schon seit eineinhalb Jahren.


    Dein Projekt sieht super aus. Farblich schön zusammengestellt und handwerklich gut ausgeführt, aber wohl nicht ganz einfach zum entstauben? Oder hast du Pressluft irgendwo parat? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    In diesem Forum sind sehr viele Modder registriert, die sich mit ihren Casemods und Casecons in der Schweiz einen Namen gemacht haben.


    Besi z.B. hat eine seiner Kreationen sogar in Bern im Museum für Kommunikation.
    Siehe hier: http://www.digi-news.ch/schule…ction=nextPage&no_cache=1
    Und hier: Dynamic H2o by Besi



    Dies nur als zusätzliche Info für AcoG :D


    (Ja Snipa, ich weiss, dass du das weisst *g*)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • AcoG, wenn du im "Project Logs" Forum den Zeitfilter von 100 Tagen auf "von Anfang" wechselst, findest du genau das, was du gesucht hast in diesem Forum. Dann kommen die 10 Jahre alten, verstaubten Casemods in ihrem vollen Glanz hervor.