ASUS GTX 980 Ti STRIX OC

  • Nun, wenn man bedenkt, dass eine GTX1070 occasion ca. 470.- wert ist, nehme ich an, dass diese hier etwa 430.- wert wäre. Aber guck doch mal bei ricardo.ch rein, da gehen im Moment viele GTX980Ti weg, mit 0.- Startpreis, da kann man sehr gut einschätzen, was die Karten etwa noch wert sind.

  • für wertfrage - vermute ich, dass du dir so am besten ein bild machen kannst.
    ich würde dir raten so schnell wie möglich zu verkaufen.
    ab 300.- wirst du sie sicher los, vielleicht ab 350.- oder gar 400.-
    https://www.ricardo.ch/search/…&UseDescription=True&ar=1

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Persönlich habe ich das Gefühl, dass sicher Occasions-Verkaufspreis innerhalb von zirka einem halben Jahr bei zirka 450 bis 500 stabilisieren wird. Aktuell hauen die ganzen Shops die Dinger neu zu "extrem" tiefen Preisen raus, die im Vergleich mit der 1080 nicht in Relation stehen bezüglich Performance. Aka der aktuell Hype drück die Second-Hand-Preise der 980 Ti Custom Karten drastisch und die Leute vergessen, dass eine 1080 lediglich 10 bis 10% schneller ist als eine Custom Karte.

  • Du vergisst die 1060, welche knapp unter einer 980 performt. Diese ist ab heute schon ab 300.- zu haben. Wird sicher noch billiger. Spätestens wenn die 3gb Version noch kommt.

  • die 1070 ist schneller und weniger stromverbrauch als die 980ti für knapp 500.-
    die 1060 ist gleich schnell und weniger stromverbrauch als die 980 für knapp 280.-
    http://www.toppreise.ch/prod_464877.html
    https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1060-test/3/


    die preise sind hoch, weil die karten neu sind, in ein paar wochen wird der preis bei 50-100.- weniger einpendeln sobald die karten auf dem markt gut verfügbar sind.
    ergo in ein paar wochen wird die GTX1070 sich zwischen 400-500.- einpendeln... da wirst du wohl kaum für deine 980TI gleichviel erhalten - aber hey riskiere es und berichte uns davon!


    ansonsten empfehle ich dir das zu tun was rezzer in meiner signatur getan hat... ;-)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()