MCSA Lehrgang

  • Hoi zäme


    Ich will schnellst möglich einen MCSA Server 2012(2016) Lehrgang starten. Habt ihr mir Empfehlungen bei welchem Anbieter ich diesen absolvieren soll?


    Ich arbeite seit einigen Jahren als Sysadmin habe Zertifizierung leider vernachlässigt.


    Merci

    asdf adsf fdsa fdsa

    Einmal editiert, zuletzt von noodles ()


  • Würde mich auch sehr interessieren inkl. LPIC.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hi noodles


    Willst du wirklich den Lehrgang machen oder einfach die Zertifizierung?
    Ich selbst habe mal einen, damals gabs den noch, MCITP-Lehrgang gemacht.
    Der Lehrgang ist natürlich Top, aber die Zertifizierung schaffst du so nicht.


    Um die effektiven Prüfungen zu machen empfehle ich certbase oder braindumps.


    Du musst nun halt entscheiden:
    1) Ich habe mir bereits genügend Wissen angeeignet und möchte dies mittels Zertifizierung unterstreichen.
    So würde ich einfach das Auswendiglernen und Abschliessen der Prüfungen machen.


    2) Du hast noch nicht sehr tiefes Wissen und möchtest dies vertiefen und ebenfalls eine Zertifizierung machen.
    So würde ich den Lehrgang machen und danach die Prüfungen mit certbase/braindumps abschliessen.


    Mir ist klar, so wie auch den meisten da draussen, dass das Auswendiglernen und Abschliessen einer solchen Prüfungen niemandem was bringt.
    Aber es ist nun mal die Realität.
    Klar, jeder könnte eine solche Prüfung abschliessen. Auch solche die nichts von IT verstehen.
    Das schwächt halt auch den Wert dieser Zertifizierungen.


    Trotzdem finde ich es eine gute Sache wenn man 2-3 von diesen hat um das Fachwissen in bestimmten Aufgabengebieten zu unterstreichen.


    Entscheide selbst!


  • E: Hab den Anbieter vergessen:
    Ich habe den Kurs damals bei Digicomp in Bern gemacht und kann diese nur weiter empfehlen.
    Sehr kompetente Teachers welche sich Mühe geben und gut vorbereitet sind.


    E2: Oops, das war der Zitat und nicht der Edit-Knopf :rolleyes

  • Die Zertis sind ohne wirkliches Know-How nichts mehr wert. Wenn man nur auswendig lernt, dann findet das ein guter Arbeitgeber bereits im Vorstellungsgespräch raus.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von whyti
    Um die effektiven Prüfungen zu machen empfehle ich certbase oder braindumps.


    Ein Grund, wieso die Dinger nichts wert sind.
    Aber zum Glück merkt man bei einem Gespräch schnell, wer wirklich Ahnung hat und wer einfach die Zertifikate mit Braindumps gemacht hat.