Epia-Sammelbestellung

  • Auf vielseitigten Wunsch von mir und MondGsicht organisiere ich eine kleine Sammelbestellung für VIA Epia Boards & Zubehör bei


    http://www.mini-itx.com/store/


    in England. Da die Portokosten nicht gerade tief sind (£18+) sollten wir schon 3 oder mehr sein.
    Das sehr gefragte M9000 Board mit dem 1GHz C3 ist bis ende Jahr nicht mehr lieferbar, aber ich denke, wir lassen die Bestellfrist bis 27.12.02 laufen.


    Also, lasst mal hören, wer wie was möchte.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hätte auch Interesse an sonem Ding :)
    Wäre es auch möglich, Gehäuse zu bestellen? Son edles kleines Aluding würd mich noch reizen :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • oooooooooooohaaaaaaaaaaa


    da hätte ich wohl auch interesse....


    VIA EPIA M 9000


    und


    Chyang Fun E-Note Mini-ITX Case



    wenn die Preise dev. sind, werde ich mich entscheiden!

  • hmm, schade das die dinger nicht grad 2 lan-anschlüsse haben. so ein flacher lüfterloser server wäre ganz nett gewesen.


    und prozzi, grafik, sound sind wirklich schon ohne aufpreis onboard?


    wäre eine überlegung wert... hmm. wenn der 6000er 119£ kostet.. hat schon jemand erfahrungen mit den dingern?


    hmm, übrigens: die netten preise verstehen sich ohne mwst :(


    hmm.. 1£ = Fr. 2.2860...

  • Gordian - lieber 7.6% MwSt als dicke britische 16%!



    Allllsoooo hab schon Mail retour erhalten wegen M9000:


    The price on this is 129.00 UK pounds. We're going to add it to the shop for pre-order shortly, but haven't got a date of the next shipment yet so are holding out for that.


    Der Herr meinte pro Board £10 Shipping - na das finde ich denn doch ETWAS hoch fürs Porto, werd da noch etwas mit ihm händelen...


    Kaioken: klar geht das mit den Gehäusen i.O. sind ja nicht gross, die Dinger. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat


    VIA EPIA ME 6000 - 600Mhz
    £119.00
    £139.83 inc. VAT


    20£ auf 120 drauf, das sieht mir doch sehr nach 16% aus.... :(


    für den preis gibts auch schon mini atx-boards mit onboard-video und 2ghz. celeron.


    kein interesse mehr.. und 10£=22.- porto pro board/tower ist innerhalb europa schon auch ein wenig übertrieben....

  • Kannste mir die Mini-ATX Board/CPU Kobo mal zeigen? Und ein Epia Board ist immer noch kleiner.. :)


    Was das Porto angeht, habe ich ja geschrieben, dass ich mit dem Herrn noch etwas dealen werde... wenn ich ihm sagen kann, dass wir für £600 oder sowas bestellen würden, dann sieht das mit sicherheit anders aus, als für ein popeliges Board... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Aber wie ist denn das mit diesen VIA CPU's? Die können doch eigentlich passiv gekühlt werden?
    Warum hats da son ollen kleinen Radaubruder drauf?


    Könnte man den z.B gegen nen fetten Zalman Chipsatzigel austauschen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Ich denke da kannst sicher ohne Probs nen fetten Passivkühler draufgeben, aber der Zalman NB Kühler wäre wohl schon zu klein.....


    Jup, hast recht:

    Zitat

    In answer to your smart request regarding the ZM-NB32J (the latest model for Northbridge chip), this can be used on a general BGA chip package generating up to about 4W at full load. The VIA EPIA-800 platform is equipped with C3-E 800MHz processor, which generates 8.5W at full load. Consequently, ZM-NB32J shouldnever be installed on C3-E 800MHz chip


    Aber das son MickyMouse Lüfterchen da reichen soll, verwundert mich doch sehr ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Boooaaa!!!
    Es gibt soooo geile Gehäuse für diese mini-itx Dinger!!! 8o


    Das zweite Bild besteht aus zwei Bildern?! ?(
    Komische Leute diese Japaner ... :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich bin auch daran interessiert! Besser gesagt: ich mach bei einer bestellung von m9000 mit.


    ist jo schweinegeil: 17x17cm! (kleiner als meine alte mwave-karte von ibm, und die lief nicht mal mehr richtig :D )

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Bei einem M9000 wär ich auch zu haben. Aber alzu teuer sollts schon nicht sein, so an die 250-270.- wäre gut.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl