Ich suche ein gutes P4 Board, das gut für oc ist, muss keinen Sound, Lan, Raid usw. haben und sollte bis 250.- kosten. Was wäre zu empfehlen?
Edit: achja ausserdem keines mit Rambus.
Ich suche ein gutes P4 Board, das gut für oc ist, muss keinen Sound, Lan, Raid usw. haben und sollte bis 250.- kosten. Was wäre zu empfehlen?
Edit: achja ausserdem keines mit Rambus.
Asus P4PE. Wenn du glück hast findest du noch eines hier im Forum, da geistern noch einige rum....
Hmmm ja wiso nicht, wenn jemand eines loswerden will nur melden.
mach doch einen neuen [S] Thread im Marktpaltz auf....
jo mach ich, noch ne frage: Wie ist das Board: MSI 845E MAX2-BLR
Jetzt habe ich mal einige reviews gelsen und checke es voll nicht mehr, vorallem wegen den viele chipsätzen und so. Kann mir jemand ein Board aus dem angebot von FunC empfehlen?
Abit IT7 MAX2, Intel 845E, RAID, USB2, Firewire, LAN CHF 289.00
Intel 845E, FSB200/266, AGP 4x, High Point HPT374 Serial-ATA Controller RAID 0, 1, 0+1, 4xATA-133, 2xSerial-ATA, 4xDDR PC2100, 3xPCI, ALC650 AC3 6-Kanal Sound, 5.1 und SPDIF, Ethernet Controller 10/100 Mbit, 4x USB 2.0,4x USB 1.1, 3x IEEE1394 Firewire.
ist leider mehr als 250.-
Hatte auch das Asus P4PE und es ist auch zum übertakten geeigenet. (wäre also kein Prob.)
Bin der gleichen Meinung. Habe mir auch das bestellt, ist zwar nicht so billig, aber nach Aussagen anderer sehr gut zum Übertakten und für nen CPU Kühler hat er sehr viel Platz!
hmm sorry aber wie gesagt nehme ich eins von FunC, also kein abit. Bitte immer noch um tips, ist dringent!
ASUS P4PE ist nicht schlecht. Würd so eins ordern
ich werde mir auch bald ein neues p4 board zulegen, hab schon eins ausgesucht und möchte jetzt eure meinung wissen....
170.- ohne raid
190.- mit raid und SATA
http://www.spacewalker.com/german/as45.htm#oben
PS: was zum teufel ist AGP pro?
Ich bekomme Anfangs Januar (vielleicht auch früher) ein Albatron Mobo mit I845PE (Silveredition).
Mein Ersatz, anstatt das Grani (warte bis im Sommer, wegen Springdale).
Denke, ist ein gutes Mobo, wenn nicht, siehts einfach fett aus.
aber bekommt man albatron MB's in der CH?
ja das MSI isch echt supa .. hab auch schon mit dem zu tun gehabt...... in den review hat es überall gut abgeschnitten ...
Ich würd mal sagen das zum normalen Betrieb das MSI längstens ausreicht. Sogar für ein bisschen Schulmädchenoverclocking wirds locker reichen
Aber sobald man halt in richtung HC'ocing will kauft man sich schon besser was von Abit oder so
So hab mir jetzt mal das Asus P4PE gekauft, thx für die hilfe. Leider kann ich die OC fähigkeiten im moment nicht testen da ich nur den Boxed cooler drauf habe.
Why?
Auch mit dem Bxed kann man schon recht gut übertakten...hatte meinen 2533er auf 3.0.
Noch was zum Spacewalker unten. Da steht:
Overclocker-friendly
CPU-Clock: 100...165MHz in 1MHz-Schritten
Ich glaube die meinen damit den FSB.
Aber 165MHz FSB soll Overclocker-friendly sein? :§$%