Desk integrated PC

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal wieder was posten hier. Ist ja völlig tot dieser Teil vom Forum.
    Kein Vergleich zu früher. :scheisse
    Hatte schon lange Bock auf einen im Schreibtisch integrierten PC mit Custom Wasserkühlung.
    Leider hat keiner von den vorgefertigten Tischen meinen Bedürfnissen entsprochen. Weder preislich, optisch noch vom Praxisgebrauch her.
    Zu hoch, keine Beinfreiheit, Monitore lassen sich nicht befestigen ect. ect.
    So habe ich mir halt einen passenden Tisch auf Ricardo gekauft und selber angefangen zu planen und bauen.
    Das ist dabei herausgekommen.
    Habe wegen Zeitmangel und weil ich eher chaotisch arbeite, keinen Worklog gemacht und stelle euch hier darum das mehr oder weniger fertige Produkt vor.
    Sind noch ein paar Details wie Abdeckung der Power/Resetknöpfen, Lüfterstaubgittergitter und ein wenig tweaking an der Beleuchtung zu machen, aber sonst bin ich fertig soweit.
    Und eigentlich ganz zufrieden.
    Gestern habe ich noch die 6mm Glasplatte vom Glaser bekommen und die passt wie angegossen.
    Hörte den PC gar nicht mehr, und so konnte ich Pumpe und Lüfter sogar noch ein wenig raufregeln.
    HW ist nicht die neuste, aber wird dann bald mal Stück um Stück ersetzt.
    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, bitte schiesst los :D
    Sorry für die etwas miesen mobile Bilder :tongue

  • Sieht gut aus, bravo :)


    Dass das Unterforum ziemlich leblos ist, ist unter anderem auch meine und deine Schuld :P
    Wenn etwas leben soll, dann müsste man ein Project Log führen und nicht erst, wenn alles fertig ist, paar Bilder posten und gut is :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Haha danke für eure Comments.
    Snipa.
    Da hast du natürlich 100% recht.
    Aber ich musste neben allem anderen Zeugs ohne Log schon schauen, dass ich in vernünftiger Frist fertig werde.
    Hätte von Anfang einen von meinen Jungs anstellen sollen, das alles zu dokumentieren.
    Jetzt im Nachhinen reut es mich auch, da es doch ganz interessant war das alles zu planen und auszuführen.
    Wenn ich dann pensioniert bin...geht ja nicht mehr so lange wie auch schon^^


    Conqueror.
    Ich muss den Tisch nicht mitnehmen, ich kann einfach den PC austecken, unter der Tischplatte 4 M Schrauben aus den Einschlaghülsen drehen und mit dem Schubladenblock zusammen hervorziehen, und dann einfach vom Korpus wegheben.
    Der Tisch liegt nicht primär auf dem PC auf, sonern steht auf eigenen Beinen.


    Ist im Prinzip ein auf die Seite gelegter Bigtower, der oben offen ist.
    Tisch bleibt einfach stehen, mit Glas drinn liegen so wie es ist.


    Ist auch alles Festgeschraubt.
    Ich kann das Teil umgekehrt über den Kopf halten, da fällt ausser Staub nichts raus.
    Die Kabel und Lüfter/Lichtsteuerung sind alle in einem 27mm hohen Zwischenboden verlegt.
    Da hängt nichts raus oder so.
    Hat natürlich sein Gewicht, aber liesse sich tipp topp mitnehmen. Sowieso da ich Softtubes genommen habe und nicht Acryl oder PETG Hardtubes, welche bei Erschütterung gerne rausspringen oder einreissen ect.
    War ziemlich nahe dran das ganze mit Hardtubes zu machen, aber habe mich dann für 13/10 Schläuche entschieden.
    Mach vielleicht dem Sohn seine Kühlung mit Hardtubes....mal schauen.


    GP Das stimmt! Letztes Jahr waren einige Male Leute für ne Lanparty hier^^
    Allerdings eher Kollegen vom Sohn, meine Kollegen interessieren sich leider nicht für Nerzeugs :skull


    Gruss und ein schönes Wochenende, Micha.

  • Gefällt mir sehr, vor allem auch, dass keine Beinfreiheit verloren geht.


    Und dass du den PC einfach entfernen kannst macht den Tisch praxistauglich, anderst als vergleichbare Tische. :D :applaus

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Geile Sache, schaut top aus :-)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • danke für die fotos

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)