Ciao zusammen
Ich suche Inputs nach einem neuen Alltagsauto. Mein A6 habe ich ja vor einem Jahr bei einen Unfall verloren und der RS6 ist qualitativ dermassen hinter dem alten A6 zurück, dass man da massiv zu viel Geld investieren müsste, damit das Ding auf der Strasse bleiben kann.
In der Firma haben wir Skoda Octavias und die sind ganz OK, denn da wird für VW Technik einen fairen Preis verlangt. Allerdings sind die Octavias ein wenig zu klein für meinen Geschmack. Ein Kodiaq habe ich schon probiert, ganz OK und gross, gibt's aber kaum als Occ. Superb ist auch ganz OK, allerdings hat er auch diese neumodische Pseudo-Kombi Form mit dem abfallenden Heck. Ich möchte lieber sowas wie die alten Volvo mit einer geraden Ladefläche und einer geraden Heckklappe. Deshalb hab ich angefangt, mir mal den Yeti anzuschauen, gibt halt leider nicht mit echtem Quattro und nur mit max. 2L Diesel.
Mein Wunsch wäre sowas wie der alte RS6, grosser Kombi mit V8. Nur gibt's das nicht mehr. Merz G Klasse liegt leider auch ausserhalb meinem Budget, wäre aber auch noch cool. Abgesehen davon, dass ich so ziemlich das Vertrauen in die deutschen Premium Marken verloren habe, dort wird nur noch ein Premium Preis für Mittelklassetechnik verlangt.
Subi Levorg und alles Japanische fällt wegen zu geringer Grösse weg. Nun, was fällt euch noch so ein?
Italiener und Franzosen kommen nicht in Frage
Und um der Frage nach dem RS6 vorzubeugen. Kats sind tot, für den Kat-Wechsel muss der komplette Motor mit Getriebe ausgebaut werden, weil die Lamda-Sonden von oben her verbaut werden, Kostenpunkt ca. 5000 CHF nur für die Arbeit. Meine Damen und Herren; Audi - Vorsprung durch Technik.