Win 98SE: User-Login

  • Gibt es in Windows 98SE die Möglichkeit, auf einem lokalen Einzelplatz-PC Profile für mehrere User einzurichten?


    Passwort-Anmeldung, Ordner sperren bzw. freigeben, unterschiedlicher Desktop etc. etc.


    Überlege mir gerade auf XP umzusteigen. Frage gilt also auch für Win XP (Home).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also bei Win98SE würd ich sagen... nein...



    Aber bei XP geht's zumindest mit NTFS sowieso, obschon ich Dir das XP Professional ans Herz legen möchte... Home suckt...



    Greez,


    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • Was kosten eigentlich die XP's momentan? Update-Versionen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Microsoft Windows XP Home Edition, update 170.00 SFr

    Microsoft Windows XP Professional, update 360.00 SFr




    Pro ist halt schon etwas teurer... ist aber auch besser und meiner Meinung nach stabiler, erwachsener...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also mehrere User-Profile kannst du shcon einrichten unter Win98. Ist einfach ein eziemlich mühsame Sache und läuft nie recht. Ordner und Dateien werden aber immer für alle zugänglich bleiben, weil das muss vom Dateisystem geregelt werden..


    Ich würde dir auch XP Pro oder halt Win2k ans herz legen wenn du woas planst..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Freeze
    wobei anscheinend Home zum zocken besser sei, da es ein klein wenig schneller läuft


    das home aber schitter ist und nur geldverdienerei ist....und es wohl nur besser zum zocken ist weil weniger services gestartet werden und man die im pro abschalten kann....

  • Zitat

    Original von seeder


    das home aber schitter ist und nur geldverdienerei ist....und es wohl nur besser zum zocken ist weil weniger services gestartet werden und man die im pro abschalten kann....


    Ja genau und mein name ist Hase.... :stupid
    Was meinst du wie sehr es einen privaten kratzt ob er jetzt eine Domäne joinen kann oder nicht? Solange dem sein windows ins internet kommt und nicht dauernd abstürtzt, hast du schon 90% der leute abgedeckt...was meinst du wieviele eine Ahnung haben was alles in einem Pro mehr machen kann?...selbst wenn sie es wüssten würde es sie nicht kratzen...wer hat schon privat ein netzwerk? nur wenige!


    Und jetzt überleg nochmalwas zahlt der halbwegs intelligente mensch? das was seinen ansprüchen entspricht oder das was er bei weitem nicht verwenden kann? vorallem wenn es eine preisdifferenz von ~200.- ausmacht


    Es gibt so eine schöne grundregel..den wortlaut kenn ich nicht mehr, aber den sinn.
    Der kunde bekommt das was er will und ist damit glücklich...alles was ich mehr mache ist verlorenes geld...


    und darum braucht ein öder privater nicht mehr...selbst fürs LAN reicht es....