Dell Alienware R3 17, i7-6700HQ, Win10 Home, GTX980m 8 gb

  • Alienware A17-7193


    Verkauf mein jähriges Alienware da ich nach Umstieg auf den Desktop keine Verwendung mehr dafür habe.


    OVP vorhanden.


    Gekauft am 22.03.2016 bei Brack und noch mit Garantie.


    Specs NB:


    17" Display 1080p (nicht das 4k Display!!).
    NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5 Version
    M.2-SATA-SSD-Startfestplatte, 128 GB, 6 Gbit/s + SATA-Speicherfestplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s
    16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel



    08.05.2017: 1300.-

  • ich bins dann übrigens nicht ! :D

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • So ich mach mit und sage 790.



    Nein im ernst würde Zwar bischen runter "märte", aber ich brauche es LEIDER einfach nicht :applaus
    Finde kein verwendungs zweck, wie WK oder dergleichen. X(

  • Tulpe:applaus


    @all
    Ich gäbe noch einen nicht mehr ganz tadellosen AMP für eine externe Graka mit.
    (nicht mehr ganz tadellos = Lüfter demontiert da zu laut, Scharniere vorne beim Klappmechanismus nicht mehr ganz einwandfrei und oben wurde aufgrund der Heatpipe der damaligen R9 ein Loch hinaus improvisiert ^^). Funktioniert aber ansonsten wunderbar.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Ist ohne AMP nun auf Ricardo, mal schauen wie es sich dort verhält.
    Für 1400.- erhält man sicherlich keinen vergleichbaren Lappi mit dieser Leistung. Medion vielleicht ^^


    Wie gesagt für Tweaker steht ja VHB.
    Tausch gegen anderes möglich, Anzahlung mit Hardware what ever. Ich bin für vieles offen.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Die Verarbeitung (ich hatte selber welche von Medion) waren definitiv nicht vergleichbar mit anderen. Wobei ich bis letztes Jahr eher Medion jedem Alienware vorgezogen hätte. Bis ich den üblichen enormen Preisunterschied gar nicht mehr so schlimm empfand und mir das Design gefallen hat.
    Zudem wollte ich den AMP mal ausprobieren und im Sinne von 2in1 Gaming Setup testen. Zu Hause die Power der R9 und dann später 1070er und kurz abgehängt und mitgenommen für unterwegs. Die Idee und die Vorstellung war toll und grösser als ich es wirklich benötigt hätte. Wie so oft :rock

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • mking: Preis ist sehr Fair für das Teil.


    Sorry for Offtopic:
    Also zu Medion kann ich sagen; ganz geile NBs haben die. Hatte ja das Glück an der Netgame 2015 eines zu gewinnen mit i7 6700HQ und 970er.
    Der Designer des Notebooks von Medion Deutschland war auch vor Ort und hat mir das Teil dann im Detail erklärt und was er sich da alles so ausgegedacht hat (z.B. haben die Lüfter stets unterschiedliche RPMs, so dass sich die die Lautstärke im Rahmen hält, was sich bei Lüftern die bei gleicher "Frequenz" drehen nicht so verhält ;).


    Die Verarbeitung finde ich Top, hat so eine Softshell Oberfläche und sonst alles sehr gut verarbeitet und nicht "lodelig".
    Ist halt auch eher im höheren Preissegment (Damaliger Neupreis 1'700 CHF oder so).


    Zocke seit der LAN nur noch mit dem Teil (aber aufm Grossen Bildschirm).


    Hatte das Teil auch upgegradet und hat nun 2x m.2 SSD, 1x 2.5" SSD und 1x 1TB HDD . Dies klappte ohne Probleme
    Hab da ganze anderes schon erlebt; hatte schon 2 Dells mit SSD aufgerüstet und dort musste man sicher rund 40 Schrauben entfernen und das Teil komplett auseinander nehmen bis man nur noch das Mainboard in der Hand hatte...weiss aber nicht, wie die Heute so zusammengebaut sind, waren schon etwas ältere NBs (3, 4 Jahre).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    9 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()


  • Danke Tobi ! :D


    Medion hat echt noch mit dem schlechten "Billigschrott" Ruf von früher zu kämpfen, ist aber längst bei den "besseren" Marken angekommen!
    Ist halt leider auch die Tatsache, dass es die Dinger nur bei Aldi und Landi zu kaufen gibt, die viele abschreckt und sie wie "Billiggfotz" dastehen lässt

  • Ich denke Medion ist mittlerweile zumindest was den Inhalt der Hardware angeht ganz vorne für den entsprechenden Preis. Ich kenne die 3-4 jährigen Geräte, hatte selber eines und das Gehäuse und die Lüftung waren ein wenig "naja". Nicht schlecht aber auch noch nicht ganz so gut. Aber man kann für den Preis sicherlich nicht alles erwarten.
    Alienware lag dann aber preislich nicht mehr so weit von den Medion, XMG, oder Predator entfernt und es war halt die einzige aktuelle Möglichkeit mit einem AMP noch eine Desktop Graka zu integrieren.


    Wie gesagt, der Preis für Euch hier ist VHB und ich bin offen für einen Tausch als Anzahlung z.b. (Monitor 144hz 27zoll gsync etc :D )

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • *up + Preisdrop zu 1250.-


    Es darf auch getauscht/eingetauscht werden.


    Suche Objektive für E-Mount Kameras
    Bildschirme mit 144hz und gsync mit 1440p
    und macht mal Vorschläge :)

    RBG for president ^^ Man wird älter.