Handy für 2017

  • Tach,


    Ich such ein neues Handy. Ich hatte mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy S8+ Dual Sim gekauft, aber dieses mittlerweile wieder storniert. Gründe:


    - DIGITEC und ihre Null-Support Philosophie. Ich glaube niemand weis wirklich was der Stand der Lieferung ist. Der vorher angekündigte Liefertermin wurde für alle auf "Unbekannt" gestellt ohne jegliche Stellungnahme. Soweit ich weiss haben um die 80% der Leute die Bestellung storniert. Digitec halt
    - Glas auf der Rückseite. Wenn das Ding runterfällt, hat man einen 360° Schaden.
    - Eigentlich doch sehr teuer :)


    Ich hätte aber gerne was ähnliches ..


    - Innovatives Display wäre wünschenswert. Ähnlich wie das S8 oder Xiaomi Mi Mix (nicht erhältlich in Europa)
    - 4Gb RAM als minimum
    - Eher-bessere Kamera für Fotos
    - Bestenfalls über 4000mAh
    - Bestenfalls Dual Sim


    Ich find da irgendwie grad nix wirklich gescheites, ausser evtl dieses da :
    Nubia Z11
    Bei diesem ist jedoch die Displayauflösung und die Batteriegrösse nicht wirklich zukunftsträchtig (Mein jetziges hat ein WQHD (1440x2560) AMOLED Display)


    Gruss
    Poly

  • Mein S8 ist jetzt ein paar mal auf den Parket gefallen, keine Schutzhülle, keine Folie drauf. Hats bis jetzt überlebt...


    Das S8 Softwarekonzept ist echt fürn Arsch.
    Es hat ein QWHD Display, standardmässig aktiviert ist nur FHD+... um Akku zu sparen.
    Das Gerät wird im Leistungsmodus "optimiert" ausgefliefert, in dem Modus ist das Gerät einigermassen schnell, aber deutlich langsamer als ein iphone 6... Der Touchscreen reagiert zum teil praktisch gar nicht...


    Damit der Touch sauber reagiert muss es auf "höchstleistung" gesetzt werden, was mit dem Akku passiert, muss ich wohl nicht sagen.


    Werde wohl mein iPhone 7 wieder in Betrieb nehmen.


    €: Abgesehen von dem schwerwiegendem TouchScreen-Problem, ein geniales Gerät....

  • Wenn man ein Highend-Handy kauft und es im normalem Betrieb - ohne Akkusparmodus - nicht den ganzen Tag ohne Ladegerät überlebt, ist das recht mies. Hätte ich nicht gedacht. Ich find's ja gut, gibt's diese Option. Aber die schalte ich persönlich nur ein, wenn der Tag ohne Ladegerät länger wird. Schliesslich will ich, dass das Gerät mir die volle Auflösung zeigt und so super smooth funktioniert wie ich es erwarte.
    Das SGS8 ist nun edge, weniger "schlimm" als die Edge-Vorgänger, aber trotzdem mag ich es nicht, weil:
    Man vertippt / "verberührt" sich einiges öfters.
    Es ist massiv empfindlicher als ein Gerät ohne "randloses" Display. Mein SGS7 edge landete bspw. aus sehr tiefer Höhe auf einem Liegestuhl(!) und bekam unten rechts einen kleinen Glasriss. Ein weiterer unglaublicher Fall: Sitzend auf dem Betonboden rutsche das Handy aus der Hosentasche - absolut niedrige Fallhöhe. Tatsächlich war ein kleiner Teil der linken Glasseite mit kaputt.


    Nun habe ich zum Release von SGS8 vom SGS7 edge auf SGS7 gewechselt. Bereue es keine Sekunde :) Liegt auch viel besser in der Hand. Wobei das beim SGS8 nicht mehr so ein Problem ist. Ansonsten hätte ich mir noch die Xperia-Serie angeschaut. Scheinen solide Geräte zu sein, wenn auch die screen-to-body ratio bei den Topgeräten immer noch etwas bescheiden ist.


    Poly: LG G6 würde ich mir anschauen; Dort ist der Fingerprint-Scanner hinten auch besser platziert.
    Du willst noch bessere Fotos? :D Also die vom SGS7/SGS8 sind schon sehr sehr in Ordnung :P

  • Mein Xperia Z3 Compact kommt auch langsam in das Rentenalter, aber ich bin echt ratlos was die gegenwärtigen Geräte anbelangt. Es gibt einfach keine Topgeräte mehr unter 5 Zoll.


    Für deine Ansprüche würde ich mir sicher noch das Huawei P10 ansehen, was sehr gute Kritik erhalten hat (im Gegensatz zum Vorgänger).

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Es sind einige gute Tipps dabei, aber bin ich zu verwöhnt das ich bisher noch mit keinem warm geworden bin ? :)
    Da ich eher selten ein Handy kaufe würde ich eben schon gerne was nehmen das nicht so aussieht wie ein handy von 2012


    Huawei P10:
    Handy Design. 2017 sieht einfach anders aus -.-
    Anscheinend schlimmes GUI
    Überteuert


    Xperia ZX (coming soon)
    Handy Design
    Nur 32Gb


    LG G6
    Alter Prozessor
    Nur 32Gb


    ... ein Xiaomi Mi Mix (1 oder 2) mit den internen Specs eines Xperia ZX wäre ein wahrer Traum


    Edit : Hat jemand Erfahrungen mit dem Honor 8 Pro ?

  • LG G6 hat doch einen SD Kartenslot?


    Xperia ZX Premium wird wohl das geilste Handy. 960fps 720p Slowmotion Aufnahme!


    Bin momentan auch am überlegen was ich mir holen soll, bis das iPhone 8 mit OLED(?), Bezelless(?), QI Laden(?) und IP68(?) kommt :D


    Voraussichtlich wird es das SGS7 Dual Sim (da nur 500.--) oder eventuell das Xperia XZ Premium. Oder sonst mal schauen was OnePlus raushaut (OnePlus 4?)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Neuerdings sind leider viele Geräte mit rundum Glas ausgestattet.


    Mein Patenkind hat gerade ein Z11 bekommen.
    Das macht einen super Eindruck. Das Z17 taucht auch schon hie und da in den Leaks auf.


    Das One Plus 5 sollte irgendwann im Juni erscheinen.


    Und ich hab kürzlich das ZUK Z2 Pro bekommen.
    Eine echte Waffe zum Kampfpreis. Man muss allerdings
    etwas Flasherei auf sich nehmen für ein deutsches Rom.


    Das Xiaomi Mi6 ist auch grad neu.


    Und das LG G6 ist natürlich auch schick.
    Und was den "alten Prozessor" angeht.
    Der Snapdragon 835 ist Singlecore grad mal 10-15% schneller als der 821er genauso die GPU. Multicore ist er etwa 20% schneller. Nichts was man grossartig merken würde.


    Selbst der 820er ist schon super schnell.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das G6 und Xperia ZX Premium sind leider nicht Dual Sim.
    Ich glaube ich bin werd mich zwischen dem Z11 oder halt doch dem S8 (sobald dual sim erhältlich) entscheiden. Hmm. Da ich auf Android (und deren APKs) angewiesen bin kann ich leider nicht warten bis die Q3 Neuerscheinungen kommen

  • Dann wär vielleicht das ZTE Axon 7(s) noch ne Alternative.


    Das Huawei P10 oder Honor 8 sind auch Dual Sim Geräte.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich habe hier das HTC U Ultra, naturlich auch rundum aus Glas. Sieht beeindruckend aus, mal schauen wie lange es hält. Den Monat in Japan auf Reisen hat es zumindest perfekt überstanden, also bin ich optimistisch.


    In Sachen Kamera und Sound muss ich nichts dazu sagen, die sind beide in der Praxis sensationell. Nachtaufnahmen besser als eine Digitalkamera, das hat mich recht beeindruckt. Sense passt mir persönlich sehr gut und auch das zweite Display wurde gut umgesetzt. Keine nervigen Benachrichtigungen mehr, yeeeeh.


    Der Akku hat "nur" 3Ah, aber wie bei jedem Wechsel hält er halt trotzdem wieder einiges länger als der Vorgänger.

  • Ich schmeisse mal das One Plus 5 in den raum, bin/war mit dem One Plus One bereits seehr zufrieden und das 5er wird garantiert ein TOP Smartphone, ist für Sommer angekündigt.

  • Zitat


    Ich habe das ZTE Axon 7 und habe gleich Lineage OS draufgeflasht. Ich bin vielleicht nicht der 10h/tag Instagram-Poweruser, aber in der Regel bin ich immer gemütlich durch einen Tag gekommen. Wenn man extra sparsam ist, wären sogar zwei Tage machbar. Wie das mit dem Original-ROM aussieht, kann ich nicht beurteilen, meine aber vernommen zu haben, dass die Akku-Probleme gepatcht wurden.


    Ich habe es von einem Privaten für 300.- gekauft, der es nur kurz testen wollte. Entsprechend schwingt bei meiner Einschätzung auch der sehr günstige Preis mit :D

  • Was meinst du mit "Chip ernsthaft" und dann eine specs seite linken? Das Axio ist für mich momentan der Gewinner und mein nächstes Device ... ausser du hast Infos die dagegensprechen :)

  • Habe kürzlich ein P10 Lite gekauft, da mein Z5 nach einem Jahr schon kaputt war. Bin soweit zufrieden, man merkt aber, dass es nicht das TopModell ist. Fingerprint auf der Rückseite finde ich nicht so der Hammer. Leistung, Display, Kamera sind ok. Preis/Leistung ist aber Top.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gsmarena ist alles Andere als ein Spec Seite.
    Mit die Besten Smartphone Tests werden dort gemacht.
    Und Chip kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
    In jedem zweiten Artikel haben sie Falschaussagen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby