Welche kostenlose oder günstige (ca. 100.-) Videoschnitt-Software ist momentan zu empfehlen? Ich benötige keine Killerfeatures, normale Grundfunktionen (und wenn möglich 4k Unterstützung) reichen aus.
Beste Freeware oder Einsteigersoftware für Videoschnitt?
-
-
Windows Movie Maker
-
Momentan probiere ich gerade etwas mit Adobe Premiere Elements herum. Sieht ganz vernünftig aus, werde wohl eine Lizenz dafür kaufen.
-
Ich finde es sehr angenehm mit Vegas Movie Studio zu arbeiten.
http://www.vegascreativesoftwa…as-movie-studio-platinum/ -
Als ich vor x Jahren WoW Movies geschnitten hatte, hatte ich Magix Video Deluxe verwendet. War ganz zufrieden damit. Kann man ohne Kentnisse gleich loslegen.
-
Ich habe vor 2 Jahren angefangen, mit Adobe Premiere Elements zu schneiden und bin Anfang 2017 auf Premiere Pro gewechselt. Das Tool entspricht deinen Preisvorstellungen und Premiere Pro übernimmt einige Funktionen und Namen rüber, falls du mal auf den 'grossen Bruder' wechseln willst.
Davon habe ich meine WoW Movies oder Kleinzeug auch wie Tobi mit Magix geschnitten. Das ist mir damals oft abgestürzt, lag aber wohl eher an meinem PC
-
Was zahlt man denn für Premiere Elements? Gibt`s auch als Abo, oder? Das würde mir auf Dauer zu teuer werden, muss ich gestehen.
Die Sachen von Magix sollen auch gut sein. Allerdings finde ich die Auswahl aus dem Angebot zu unübersichtlich.