AC/AC Netzteil ca. 15V

  • Scheint den Chinesen entgangen zu sein dass auch AC/AC Netzteile gebraucht werden.
    Suche auch AC/AC 24 Volt für Türöffner.
    Gibt nur die Ring Trafos oder konventionell gewickelten, viereckigen.
    Das Ding kostet 30 US$ und shipping 80 US$.
    Wenn man was findet.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Ein Transformator sollte doch nicht so schwierig zu erhalten sein.


    24V ist unproblematisch


    Trafo 24V


    Sorry für OT.
    Problem ist die Leistung.
    Es handelt sich um einen Drehtorantrieb.
    200 Watt, 24 Volt sind nötig. Das Ding sitzt in der Steuerzentrale drinnen.
    Für 2x Motoren und die dämliche Drehleuchte, die gelbe.
    Da ist ne 24 Volt, 55 Watt Birne drinnen und es wird knapp für die Motoren.
    Die Steuerung erkennt die Position des Torflügels und diese spinnt wenn das Rotationslicht zu viel Strom braucht.
    Habe mir aus China LED Birnen gekauft, für den verbauten Sockel, aber wurden falsch geliefert, 12 Volt. Sind mir abgeraucht.


    Habe den original Ringtrafo mit einem viereckigen ersetzt aber das Ding wird sehr heiss. Nur im Stand-by Betrieb. 70-80°C werden nach kurzer Zeit erreicht.
    Erhöht sich nicht weiter. Aber ich will ihn auch ersetzten, ist mir zu gefährlich für die Steuerung falls er abraucht. Ne neue Zentrale kostet im Wallis etwa 550Fr.
    Sommer vertreibt neue Steuerungen die nicht kompatibel sind mit den alten Motoren und deren Sensoren für die Position des Torflügels.

  • Direkt 500 Watt outdoor regen Shengyuan transformator 24 V low frequency ring transformator voll kupfer power kann angepasst werden
    http://s.aliexpress.com/VzUZvYbu
    (from AliExpress Android)


    Einfach mal Transformer 24v 500w bei Aliexpress suchen.
    Wenn 200W benötigt werden, nimm mind. 3-400W beim Chinesen. Und wenn du sagst dein 200W Netzteil ist an der Grenze, dann nimm 400-500W beim Chinesen ;-)


    Wenn deine Elektronik schon im Standby heiss wird, muss ganz schön strom fliessen. Da kommt es auf den Wirkungsgrad auch nicht mehr draufann ;-)




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor