Mini ITX Gaming PC

  • Spulenfiepen kenne ich eigentlich nur von Grafikkarten, bei einem NT wäre mir das noch nie aufgefallen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Inosin
    Ich habe mich vor einiger Zeit hier mal bezüglich Corsair PSU`s belehren lassen.
    Da wurde mir gesagt, die verschiedenen PSU`s werden von diversen Herstellern fabriziert und können je nach Modell bessere, oder schlechtere Komponenten enthalten.


    Schon möglich, aber die SF450 und SF600er sollen es sogar im ausgeschaltetem Zustand haben. *g*


    Irgendwo muss der Grössenunterschied Corsair - BeQuiet ja auch herkommen,
    könnte mir da gut vorstellen das da und da gespart wurde.

  • Schickes Projekt :applaus :D
    Habe heute endlich das NFC S4 Mini in Betrieb genommen (hier im Forum abgestaubt).
    4.6l vollgestopft mit 400W HDPLEX Pico-PSU, i5 und ITX GPU.

  • Auch sehr geiles Case, hatte ich mir auch angeschaut, wäre aber unkühlbar gewesen. :gap


    Hab gerade wieder richtig Bock auf Custom-Wakü...
    Wenn dann, aber gleich CPU & GPU.


    Was meint ihr, reicht ein DualRadi für den 8700k + 1080?
    Hat jemand was ähnliches mit nem DualRadi in Betrieb?


    Wie sind die D5 Pumpen so?


    Habe noch einen Mora 2 rumliegen, einen DualRadi von Watercool.
    Für LAN's würde ich gerne nur den RualRadi einsetzen und Zuhause dann zusätzlich den Mora2.


    Dazu möcht ich Kupplungen einsetzen, weiss jemand, welche möglichst klein sind und gut funktionieren?

  • Also ein dual könnte reichen, aber dann ein 50 oder 60mm dicker und nicht so ein dünnes Teil, sonst wirds sehr, sehr knapp.


    Die D5 Pumpen gehören mit zu den besten Wasserbeschleunigern, die es gibt, sind jedoch immer hörbar.


    Wie es der Teufel so will hätte ich gerade ein Komplettset übrig.


    http://de.thermaltake.com/Wass…er_Cooling_Kit/design.htm


    Bezüglich Kupplungen habe ich keine Ahnung, hab jedoch gesehen, dass EKWB da so ein System mit Schnellkupplungen und vorbefüllten Komponenten hat. Ich denke jetzt mal, das werden industrielle Kupplungen sein, die man auch so beziehen kann.

  • Habe mir gerade alles neu bestellt, GPU Kühler leider nicht verfügbar, aber damit kann ich leben.


    Setup:
    - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm
    - EKWB EK-Supremacy EVO
    - EKWB EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM


    Für den Radi werde ich eine kleine Halterung bauen, seitlich am Radi dann die Pumpe mit dem AGB. =)


    Setup sollte am Samstag laufen, mache dann Bilder. =)

  • Hab's aktuell wieder zugeschraubt....


    Ich hab 29 (evtl. gehen auch 31mm) für die Höhe der Winkelanschlüsse zur Verfügung, die Acool sind 33mm hoch.


    Habe mir gestern meine alten 10/8 Anschlüsse aus dem 10 jährigen Kreislauf rausgeholt, Wasser Stillstand seit 8 Jahren, kein Rost nix. War der Innovatek Protect drin. :gap
    Die alten 10/8 Winkelanschlüsse sind max. 26-27mm hoch.


    Heute Nachmittag hol ich mir noch einen anderen Typ von den 13/10, hoffe die gehen dann.
    Wiederum gibt es spätestens mit der Graka dann wohl ein Problem wegen 2-3mm. :rolleyes


    €: Habe gerade super kompakte gefunden, leider 2-3 Wochen Lieferfrist. :(
    http://www.aquatuning.ch/wasse…1/4-kompakt-silver-nickel

  • Setup läuft jetzt, die anderen Winkelanschlüsse haben soweit gepasst, respektive die Seitenwand lässt sich gerade noch so schliessen.


    CPU@4.8GHz mit 1.28V
    Noctuas F12P @ 620RPM
    D5 @ 2500 RPM (für mich so nicht hörbar)


    CPU Idle: 34°C
    CPU Last mit Prime SmallFFT's: 64°C
    Nach ca. 50min natürlich VRM Throttling, darum hab ich mir den EK Monoblock-Kühler bestellt. :tongue
    https://www.caseking.de/ek-wat…ock-nickel-waek-1404.html


    Als Grafikkarten-Kühler habe ich mir noch diesen bestellt:
    https://www.caseking.de/ek-wat…waek-1285.html#tech_specs


    Noch ein paar Pics von den Basteleien. =)
    Das Holzbrett diente nur als Glastischschutz.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wer am Dan Case Interesse hat, soll sich mal das Ghost anschauen.


    http://www.louqe.com


    Sieht sehr sexy aus, aber ich möchte nicht bis Mai 2018 warten :gap


    Wo kann man aktuell das A4-SFX kaufen?
    Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, ob man es überhaupt irgendwo kaufen kann:
    "Die Verfügbaren Mengen der Version 2 sind für unsere Reseller auf 600 Stk. limitiert. Warten Sie daher nicht zu lange um die Chance auf ein A4-SFX zu erhalten."

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Auf Ebay oder hardwareluxx zu völlig abartigen Preisen... :gap
    DAN bringt aber demnächst die v3 (einzige Anpassung schwarzer Riser) auf Kickstarter, da kommt man dann locker an eines ran...


    War mit dem Ständer optisch nicht wirklich zufrieden, darum hab ich mich nochmals hingesessen und nochmals Bisschen gebastelt. :)

  • Ist zwar ein lustiges Projekt, aber da 90% der Kühlung eh ausserhalb des Gehäuses steht
    hätte man das ganze auch schicker in einen normalen Midi Tower verbauen können.
    Mit viel besseren Möglichkeiten für die Lüftung.


    Kann das Ganze so nicht nachvollziehen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Durchaus verständlich deine Kritik... :)


    Das ganze hatte ursprünglich ganz anders angefangen, ich wollte ein möglichst kleines Gehäuse, damit ich für LAN's einfach deutlich weniger rumschleipfe, vor allem Packmass und Gewicht.


    Da hatte ich dann das DAN entdeckt und mir für den Übergang das Core V1 gekauft, bei dem ich dann schnell feststellen musste, dass die Kühlung meiner Hardware ein ziemliches Problem sein wird...
    Als das DAN dann kam, alles umgebaut und lief.
    Aber Temperatur mässig, auch ohne OC, war alles abartig am Limit und vor allem hat einem die Lautstärke aus den Socken gehauen.
    Mich persönlich hat's eigentlich nicht wirklich gestört, da ich eh nur mit Headset spiele, aber meine bessere Hälfte musste den Krach noch im oberen Stockwerk ertragen, was dann halt nicht ging. :gap


    Also musste eine Lösung her... DAN musste bleiben und das Packmass immer noch so klein wie möglich bleiben.
    Da ich früher schon mit einer Wakü unterwegs, war eine Wakü für mich das naheliegenste und eigentlich auch die einzige Lösung MIT dem DAN.
    Mo-Ra kam dann halt noch dazu, da er halt fast 7-8 Jahre nur rumgelegen hat.


    Ziel war damit dann auch erreicht:
    + kleineres Packmass als ein Midi-Tower
    + weniger Gewicht als mit einem Midi-Tower
    + lautlos - der entscheidende Punkt in Verbindung mit dem Packmass.


    Somit bin ich bis jetzt mit der Lösung zufrieden. :P


    Wer weiss, evtl. gehts mir nach der ersten LAN bereits aufn Sack und ich mach nochmals was anderes, so'n Ghost von Louqe mit zwei Rual-Radis wäre noch sexy. :gap :D