[Token] Tron (TRX)

  • :gruebel https://coinmarketcap.com/currencies/tron/


    Hey there. Würde gerne mal reinhören, was eure Meinung zum aktuell ziemlich präsenten Tron ist. Wir hangeln uns in den letzten Tagen ein wenig zwischen 0.06 und 0.09$ hin und her. Wenn er tief geht, reizt es mich meistens, nachzukaufen. Trotzdem war es eindrücklich, dass bei jedem Tweet vom CEO Justin Sun der Kurs gleich runtergeht. Man könnte jetzt argumentieren, dass er viel Müll postet, andersrum ist er aktiv und irgendwie fast schon ein wenig 'härzig' stolz auf sein Baby. Und er tickt halt anders als wir Europäer - das merkt man auch an der Kommunikation. Ist mir jetzt sowieso schon mehrmals aufgefallen. Auch Binance selber sieht auf den ersten Blick ziemlich fancy aus mit den tollen Bannern. :gap Heute soll es ja losgehen mit den Cryptodogs. Aussehen tuts ziemlich gut, also halt verspielt asiatisch und lokalisiert ist es afaik auch noch nicht. Aber angenommen das Spiel zieht könnte das schon ziemlich auf den Kurs abfärben. Jedenfalls aktuell einer der spannenderen Tokens.

  • Whitepapers billig zusammenklauen und viel Marketing, dafür keine wirklich vorzeigbare Technologie rechtfertigen m. M. nach die aktuelle Bewertung überhaupt nicht.


    Ich sehe das grösste, echte Potential in guten Payment-Lösungen inkl. anständiger Mobile-Integration.


    Eletronische IDs haben auch Potential, aber hier stellt sich die Frage, wie man das monetarisieren kann.

  • Es gibt viele Unsicherheiten rund um TRX. Wenn du dir alleine schon die Websites anguckst (trx selber, game.com welche sie als Partner anpreisen, etc.) sieht das alles bissl nach fake aus (Texte sind eigentlich Bilder, unstruktuiert, etc.).
    Wobei ich zugeben muss dass asiatische Webseiten halt einfach auch einen komplett anderen Stil haben als westlichere.


    Nichtsdestotrotz seh ich TRX als hochspekulativen coin, habe dort reininvestiert und hoffe das es dank irgend einem game oder sonstigen news den Wertr ver-X-facht und ich dann wieder raus kann :)

  • Seit dem Whitepaper Skandal (zeigt wie gut alle Leute Recherchieren, inkl. ich :) ) habe ich das vertrauen in den Token verloren und bin mit Gewinn komplett raus.


    Ich denke je länger je mehr, das Token die eigentlich gar nichts haben und können im Nirvana verschwinden... das wird vielleicht noch ca. 1 Jahr dauern, aber viel länger denke ich, können sich Scams nicht mehr ganz so einfach auf dem Markt tummeln...



    Charttechnisch würde das Ende der Korrektur zwar ganz gut zu den 0.05 USD passen, also gut möglich das sich das Ding doch wieder erholt...


    Wobei man hier auf dem Markt ja nicht auf einzelne Token angewiesen ist... gibt ja noch genügend andere... =)

  • Das Thema mit dem Whitepaper Plagiat kann man eben auslegen wie man will. Die Argumente auf Twitter sind oft widersprüchlich. Die Teams sollen Entwickeln und nicht die Priorität nicht auf ihrem Marketing haben. Ohne Marketing läuft aber dann auch nichts und Entwickler wollen auch was verdienen. Ein Whitepaper ist sicher wichtiger, als schöne Websites. So wie ich das mitgekriegt habe, hat der CEO da schon genug Kohle und lebt in reicher Bekanntschaft. Menschen die Geld auf dem Niveau haben wollen in der Regel jemandem was beweisen und sind in der Tat ehrgeizig. Copypaste Whitepaper sind sicher nicht gut für den Leumund, aber ob es jetzt bedeutet, dass das Produkt, an dem gearbeitet wird (hoffentlich), schlecht ist oder schlecht bleibt - ist die grosse Frage. Es kann genausogut sein, dass der liebe Justin Sun ein bisschen unfähig ist bei der Onlinekommunikation und dahinter ein tolles Produkt entsteht.


    Bestes Beispiel: Seine Bullet Points in der Notizen-App als Printscreen vom Handy. Klar kann man das als Fail zerreissen. Handkehrum ist es genau so, wie ich mir manchmal auf dem Handy kurz ein paar Infos notiere und mir dann auf einen Share lade. Und die haben halt da ein Sprachtechnisches Problem - wie wir alle kein Chinesisch können.


    Also obwohl ich da kein Vermögen investiert haben, bin ich irgendwie guter Dinge, dass Trx noch einen markanten Uptrend haben könnte.

  • Naja,bei Tron ging schon einiges schief bisher. Mein Vertrauen nach der Copyright-Verletzung und dem "versehentlichen" Cash-out von Justin ist jedenfalls weg. Bin auch mit Gewinn raus. Allgemein wird das Motto in diesem Jahr wohl: "Liefere, nid lafere!"