Wurde mich mal interessieren welchen AntiVirus programm benutzt ihr auf eurem PC?
Welche AntiVirus programm benutzt ihr?
-
-
-
Ich bin noch sehr unschlüssig und habe grosse Angst vor Viren. Hast du eine Empfehlung?
-
ZitatAlles anzeigen
In der heutigen Zeit eine extreme Bullshit Annahme... aber jo....
Momentan Kaspersky.
-
Symantec Endpoint Protection
Selbst verwaltend oder mit Management.
Nervt nicht und macht was es soll ...Nachteil: nur über Distikanal erhältlich
-
Und praktisch alle Distris in der Schweiz haben's rausgeschmissen.
Kann nur sagen, dass wir seit der Einführung von Kaspersky deutlich weniger Vorfälle haben, oder mehr Hits, wo es der SEP überhaupt nicht interessiert hat. (VA: CryptoLocker)
Wird wohl auch ein Grund für die Distris sein.
-
Endpoint Protection... einfach unmanaged.
-
Trend Micro Office... kostenlos aus so nem Home Use Program der Firma
-
Windows Defender und Brain 1.0
-
Zitat
Original von rovster
In der heutigen Zeit eine extreme Bullshit Annahme... aber jo....
Momentan Kaspersky.
Wieso sollte man auch mit einer ernsten Antwort nem BOT antworten ?
-
McAffe Enterprise in der Firma
Privat die Gratisversionen von AVG oder AVAST, da die Avira Werbepopups auf die Dauer nervig waren.
-
Das mit Avira ist kein Thema mehr, die Popups gibt es afaik nicht mehr.
Was jedoch immer wieder raus sticht ist, dass der Windows-Defender ganz vorne mit dabei ist und eigentlich ausreicht.
Ansonsten sind Avast und Avira immer in den Top 5 der Rankings -
Also in den letzten Virenschutzvergleichen, die ich so gesehen habe, kackt der Defender
gegen AVAST oder AVG gehörig ab.https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Wobei der Defender sicher auch ausreichend ist.
-
-
Der Defender erkennt beim ausführen normaler Software schon mal einen Schädling wo keiner ist.
Daher hat er im den letzten AVTest bei der Benutzung auch Abwertungen zu erleiden.
Auch die Verlangsamung bei der Installation von Standardsoftware ist relativ heftig im Vergleich.
Dafür ist er beim Websiten Aufruf und Download schnell.Aber klar die Schutzwirkung ist auf einem Level.
-
Bei mir läuft es ständig simultan mit Avast, hatte bisher keine merklichen Performanceeinbussen.
-
Mehrere Virenschutzlösungen nebeneinander sind keine gute Idee.
Die kommen sich oft gehörig in die Haare. Und meist deaktiviert die zusätzlich installierte
sowieso den Defender.Laut AVTEST ist der Defender etwa 2-3x langsamer bei der Installation von Standardsoftware im Vergleich zu Avast, Avira oder AVG.
Mit nem schnellen Rechner fällt das evtl nicht auf.Wenn ich bei Kunden grosse Softwareinstallationen mache, deaktiviere ich gerne mal den Echtzeitschutz. Die Installation ist dann meist locker 2-3x schneller, was auch logisch ist, falls der AV jede Datei erst scannt.
Und wenn das Update dann nur 1-2 Stunden statt den halben Tag dauert, ist das eben doch ein sehr merkbarer Unterschied. -
Ich hatte eigentlich auch noch nie Probleme mit Windows Defender. Avast, AVG und Avira sind mitlerweile üble Popupschleudern in der Gratisversion, das kann ich keinem mehr empfehlen.
In Firmenumgebungen setzen wir jeweils Eset ein.