Canon EOS 1000D

  • Kaufdatum: 2012
    ca. 20k Auslösungen


    Zustand: sehr gut
    Objektiv: 18-55m II IS
    Ladegerät und Akku dabei.


    Inkl. neuer Canon Umhängetasche.
    Sind 100 CHF zuviel?


    edit:
    Eine Google Ricardo Suche ergibt einen Preis von ca. 80-120 CHF.

  • Steht die Kamera noch zum Verkauf?
    Falls nein, wo würdest du eine Gebrauchtkamera suchen?


    Danke :-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habe die Kamera innerhalb der Familie verschenkt.
    War mir deutlicher lieber als die üblichen Bazarhändler AIF tutti und ricardo.


    Gebrauchte Kameras sind halt immer so ein Ding. Ich würde nur von Bekannten kaufen und vorher ausgiebig testen/begutachten. Nicht jeder behandelt sein Equipment mit Sorgfalt.



    Bzw. die EOS 1300D sollte bei Digitec noch im Angebot sein. Für eine Einsteigerkamera top.


  • Danke für die Info. Auf den Einschlägigen webseiten werden sie meist auch super teuer verkauft. Wenn mich ein neues Gerät, mit Garantie und neuem Akku, weniger als 50% mehr kostet als ein 6 Jähriges Gerät... dann hab ich kein Bock drauf.


    Die 1300D hab ich auch schon angeschaut, gibt es bei Melectronics im Moment sogar für nur 299.-:


    https://www.melectronics.ch/de…OaVld_hstsCFY-TGwodrqEIxw


    Ich denke die wird es!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Dazu noch die 50mm Festbrennweiten für 100 CHF und du kannst schon viel Spass haben. Aufrüsten kannst du später immer noch. Gute Linsen sind sowieso wichtiger als der teuerste Body (ausser du bist Profi oder hast ganz besondere Anforderungen).

  • Kann die 1300D nur empfehlen.


    Je nach Einsatzzweck würd ich aber als erstes Zweitobjektiv kein 50mm empfehlen, sondern etwas mit mehr Brennweite, falls du z.B. irgendwas im Zoo fotografieren willst.
    Oder etwas mit weniger Brennweite, falls du Landschaften fotografieren willst.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ja, das 10-18mm ist auch ziemlich in Ordnung.
    Ein Zoom für Tiere mit 200-300mm Brennweite ist natürlich auch immer empfehlenswert. Lichtstarte Objektive kosten da aber deutlich mehr.

  • Bei mir schien zum Glück die Sonne.
    So kann man auch mit nem relativ günstigen EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM sowas rausholen:
    https://www.instagram.com/p/BjZlTe_namB/
    (Pfeil anklicken für das Bild mit dem Grünvieh. Auf Insta kann man scheinbar kein einzelnes Bild verlinken wenn mehrere in einem Beitrag sind)



    Übrigens, die Tasche die im melectronics-Angebot drin ist, ist auch ziemlich okay wenn man noch keine Objektivsammlung mitschleppt. Ab 2 Zusatzobjektiven wirds etwas eng. Bietet auch genug Platz für Akkus und Filter.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Danke für die Empfehlungen.
    Hab bei melectronics zugeschlagen, meine Frau hat sich gefreut (ist für sie, wünscht sich sowas schon länger).
    Mit den Zusatzobjektiven schaue ich dann später ggf., zuerst mal schauen wie Sie sich mit der Kamera schlägt :-)


    caradhras
    Wenn sie nur annähernd so gute Fotos hinbringt dann sind wir hier schon mal zufrieden.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()