Gmail geht nicht mehr nach Modem-Wechsel

  • Hallo


    Ich habe hier ein ziemlich spezielles Problem. Habe heute die neue Connect Box von UPC angeschlossen.


    Wollte dann auf den Gmail-Account, da hiess es dann plötzlich, ich müssen die Sicherheitsfrage beantworten und das Account-Eröffnungsdatum, was ich leider nicht mehr weiss, da der Account schon zig Jahre alt ist.


    Der Versuch, eine Mail an einen anderen Account zu schicken und dann die geschickte Nummer einzugeben, funktioniert auch nicht.


    Da der Accountname und das Passwort natürlich stimmen, ist es nicht nachvollziehbar, warum das einloggen nicht geht.


    Hat jemand da eine Idee, wie man sich wieder einloggen kann. Google hat offenbar auch keinen telefonischen Support in dem Bereich und in den Support-Foren von Google finde ich nichts, was funktioniert.


    Danke

  • Ja aber da fragt er dann:


    "When did you create this Google Account?"


    Das weiss ich beim besten Willen nicht mehr, ist schon über 10 Jahre her.


    Wenn ich da irgendwas eingebe, kommt die Meldung:


    "Google couldn't verify this account belongs to you."


    Zudem hab ich vorher beim einloggen wieder die Meldung:


    "You've tried to sign in too many times. For your protection, you can't sign in right now.
    Try again later or sign in from a different device."


    Nach zwei drei Versuchen kommt diese Meldung bereits, von einem anderen Gerät habe ich dasselbe versucht, geht auch nicht.


    Gibt es keine Möglichkeit, Google die Mailadresse zu schicken mit dem Passwort und sagen wir zwei Namen von Leuten im Mail, das sollte doch als Beweis reichen, dass man der Inhaber ist. Aber so ne Mail von Google finde ich nicht.

  • Also anders ausgedrückt, dann komm ich nicht mehr an meine Daten?


    Kann man nicht ne Mail irgendwohin schreiben mit der Problemschilderung?


    Google Schweiz zum Beispiel.


    Gerade festgestellt, dass man gar keinen neuen accout mehr bei Google eröffnen kann ohne Angabe einer Telefonnummer, super wenn man kein Smartphone hat und keine SMS empfangen kann.


    Kann jemand einen Mail-Provider hier in der Schweiz empfehlen, viele brauchbare scheint es ja nicht mehr zu geben.

  • Wenn du keine alternative Emailadresse, keine Mobiltelefonnummer, keine Sicherheitsfrage und auch sonst keine Details hast, wird es schwierig.
    Gerade bei Fällen von Passwortdiebstahl ist man froh, kann das Konto gesperrt werden und nur der korrekte Besitzer kann es wieder entsperren.


    Aber du kannst es ja mal unter 0446681800 versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Bist du nicht auf nem anderen Gerät noch eingeloggt? Smartphone, anderer PC?
    Ansonsten kannst du das Erstelldatum ja anhand der Mails nachvollziehen, hast du die Adresse nirgend in nem mailclient eingerichtet und kannst nachschauen von wann die erste Mail ist?

  • Nein kein anderes Gerät wo ich eingeloggt wäre.
    Die Mails habe ich immer online abgerufen, zudem wird ja nicht nur nach dem Jahr gefragt sondern auch nach dem Monat, hab dann leider gleich wieder die Meldung, dass ich zu oft versuche, mich einzuloggen. Mein Fehler, dass ich mir das nicht aufgeschrieben habe.


    GP
    Danke für die Nummer, werde da mal anrufen.