Suche ca, 2m 2.5mm^2 Verbindungskabel

  • Ich bräuchte für ein Projekt ca. 1.5 -2 Meter Verbindungskabel (Blau & Braun) mit 2.5mm^2. Ist für Starkstrom (400V, 16A Absicherung).


    Hat zufällig jemand das rumliegen und könnte mir ein bisschen was günstig schicken?


    Oder an die Stromer, reicht evtl. auch 1.5mm?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 16A -> 2.5mm2
    Für eine flexible Verlängerung reicht evt. 1.5


    Aber 400V und Blau Braun geht nicht auf...
    Blau Braun ist normalerweise 230V. Für 400V kommt da noch Grau oder Schwarz dazu.
    Und nur zwei Adern tönt so oder so "abenteuerlich".


    Was machst du denn damit?


    Und nein, habe kein 2.5mm2 rumliegen, brauche ich nicht in der Wohnung:)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ja, du hast recht, das schwarze Kabel hab ich übersehen. Ich sehe Erdung, Blau, Schwarz & Braun. Aber demnach hat sich der Erfinder da nicht an die Farbcodes gehalten :-)


    Hab dir die Bilder per PN geschickt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also auch die Farbcodes sind ok so. Normalerweise verwendet man 3 Phasen (braun, schwarz und grau) wenn nun kein grauer Draht/Litze verwendet wird, dann hat das Gerät 1x 400V, das mag für einige Anwendungen ausreichen.


    Wenn du nun ein 5x2.5mm2 Kabel verwendest, dann lasse den grauen Draht/Litze einfach unbenutzt, abschneiden würd ich nicht, aber schauen, dass das Ende gut Isoliert ist, am besten eine kleine WAGO Klemme oder ähnlich anbringen..


    Farben


    Wago Klemme


    Gruss Irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35