Alarmanlage für Haus / Wohnung

  • Wer hat Erfahrungen mit Alarmanlagen im Home-Bereich. (Wohnung / Haus)
    Indoor & Outdoor Kameras.


    Was könnt ihr da empfehlen bei einem Budget von 500-2000 SFr.


    Mir ist bewusst, dass es da 1000 Möglichkeiten gibt, ich suche hier jemanden der mir vielleicht ein System empfehlen kann, welches er selber in Betrieb hat.

  • Kollege von mir hat das im Betrieb. Ist zufrieden damit, für 350.- gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Professionelle Anlagen kosten (inkl. Monatage) schnell mal >3000-4000.-


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hatte zahlreiche Systeme im Einsatz: Ali Zeugs, Migros und zu letzt das System von Swisscom.


    Ich würde hier starten: https://www.police.be.ch/polic…praevention/einbruch.html
    Ist gratis und bringt dir ehh 100x mal mehr als so ein System. Sicherheit ist ein Konzept, so ein System bloss ein Tool :)


    Du willst nämlich das die Schnuder Buben gar nicht erst reinkommen und DANN verwackelt und unkenntlich aufgezeichnet werden.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • "Richtige" Alarmanlagen kosten echt n Menge. Ne Firma hat uns eine Offerte für unser Haus gemacht (Erdgeschoss, Keller, Brandmelder usw.), die wollten rund 8'000.- dafür. Gibt dann zwar Vergünstigungen bei der Versicherung die du dann geltend machen kannst aber das holst du praktisch nie wieder rein.
    Gibt aber günstigere Alternative die auch sehr gut funktionieren.


    Evtl. das da:
    Hier

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Da Medion Zeugs ist eh identisch mit Aliexpress.
    Persönlich habe ich die 8218G von Ali im Einsatz und voll zufrieden.
    Die PIR Sensoren sind, meiner Erfahrung nach, nix. Im Sommer sind die Dinger blind und es gab dauernd Fehlalarme.
    Seit dem Wechsel zu 12V Radar Sensoren, auch von Aliexpress, noch nie Fehlalarme.
    Als Notakkus verwende ich 2 Solarbatterien die per 12V USV, auch von Ali, versorgt werden.
    Allerdings ist bei mir alles auf 12V getrimmt, Anlage, Sensoren, Sirene....weil es Unsinn ist die Spannung der Notakkus auf 220V und dan zurück auf 12V zu transformieren.
    Das 220 Volt USV, hatte ich auch im Einsatz, verbraucht selber viel Energie und die Alarmanlage selber einen Bruchteil davon.
    Das 8218G von Ali hat auch eine App fürs Handy.
    Bei mir ist es per SIM Karte, WLAN und Festnetz im Betrieb. Die Fritzbox wird auch von den Notakkus gespeist, das ganze System ist unabhängig vom Netz.
    Also alles von Ali, wunderbar zufrieden damit, nie Probleme und wenn die par China Schriftzeichen nicht stören, unbedingt zuschlagen.
    Natürlich muss derjenige auch wissen was er will und anschliessen muss den mit Betriebsanleitung ist nicht so bei Ali.
    Ports und IP Adressen in der Fritzbox einrichten steht eh in keiner Anleitung drinnen, also spart euch die Kommentare wegen China.