Habe das gleiche BeQuiet E9 400W und bei mir reichts gut für:
Ryzen 5 3600X
64GB Ram
RTX 2070 OC
Ryzen 5 3600X
64GB Ram
RTX 2070 OC
Seltsam, bei mir ist das System unter Volllast (damals noch mit obigem Brett) ausgegangen. Mit einem neuen be quiet! gings jedoch wieder mit obiger Konfiguration. Vielleicht ist das alte NT nicht mehr ganz sauber, für Office hats getaugt.
Ryzen 5 3600X
64GB Ram
RTX 2070 OC
Das ist ja eine lustige kombi. 64GB RAM? Wieso soviel RAM aber kein Ryzen 7? Was machst du mit 64GB RAM?
Das ist ja eine lustige kombi. 64GB RAM? Wieso soviel RAM aber kein Ryzen 7? Was machst du mit 64GB RAM?
Mir würden auch 16GB völlig reichen, ich hab jedoch das Set 4x16GB auf Ricardo für 110.- geschossen. Hatte eigentlich vor nur zwei der Riegel zu behalten und die anderen beiden zu verkaufen. Das Problem oder besser gesagt das Seltsame ist jedoch, dass der PC nur bootet wenn ich einen einzelnen Stick drinnen habe, oder nur mit Vollbestückung, und auch nur in einer bestimmten Reihenfolge der Sticks
Eine einzige Variante an Reihenfolge funktioniert, bei allen anderen Reihenfolgen oder nur bei zwei Sticks will der PC nicht booten.
Auch noch nie sowas komisches erlebt..
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt einfach die Vollbestückung drinnen, auch wenn ich es nicht unbedingt bräuchte
Hatte damals hier auf Computerbase einen Thread dazu gemacht:
was willst du für die cpu[mit kühler], mobo und ram?
100.- CHF + Versand
Mir würden auch 16GB völlig reichen, ich hab jedoch das Set 4x16GB auf Ricardo für 110.- geschossen. Hatte eigentlich vor nur zwei der Riegel zu behalten und die anderen beiden zu verkaufen. Das Problem oder besser gesagt das Seltsame ist jedoch, dass der PC nur bootet wenn ich einen einzelnen Stick drinnen habe, oder nur mit Vollbestückung, und auch nur in einer bestimmten Reihenfolge der Sticks
Eine einzige Variante an Reihenfolge funktioniert, bei allen anderen Reihenfolgen oder nur bei zwei Sticks will der PC nicht booten.
Auch noch nie sowas komisches erlebt..
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt einfach die Vollbestückung drinnen, auch wenn ich es nicht unbedingt bräuchte
Hatte damals hier auf Computerbase einen Thread dazu gemacht:
schon einmal memtest86+ laufen lassen?
@verkäufer, Rally könnte interessiert sein.
@verkäufer, Rally könnte interessiert sein.
Verstehe ich nicht, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Danke euch, habe ihn per PM angepingt