ZitatOriginal von Aquaman
Selbst Fräsen :))
Wie siehts mir Rams aus Sushi?
Können wir per PN weitermachen?
Ich hab vorerst aber keinen RAM zu verkaufen. Nach dem RAM Roundup dann wohl eher.
ZitatOriginal von Aquaman
Selbst Fräsen :))
Wie siehts mir Rams aus Sushi?
Können wir per PN weitermachen?
Ich hab vorerst aber keinen RAM zu verkaufen. Nach dem RAM Roundup dann wohl eher.
Das ist gut. Ok noch ein wenig warten!
Oder soll ich das Kingmax von Sh@rky noch nehmen?
Ich weiss Beitrag gehört nicht hier rein, sorry!
ach so
Werde bald ein 111 Watt Peltier Element mit so einem Kühlen. Der ist ja fast ideal für Grafikarten, nicht zuhoch und eine schöne gross Fläche.
welcher meinst du?
innovaFlatFlow-O-Matic
Oder sowas hier, schon wieder von DD. Ist eigentlich ein Slot A Kühler, ca. 50 x 50 mm:
jo sieht nicht schlecht aus
Ich zieh nach Amerika
hmm.... sämtliche GraKa oder NB Kühler aus Deutschland sind irgendwie zwischen 35 und 38mm breit und lang
irgendwie blöd....
@ Killersushi:
Mit der 50mm x 50mm wirste Probleme haben!!!
Wegen den kleinen Teilchen auf der Graka und ev. wegen Kondensatoren!
ZitatOriginal von tornado
hmm.... sämtliche GraKa oder NB Kühler aus Deutschland sind irgendwie zwischen 35 und 38mm breit und lang
irgendwie blöd....
Ziemlich blöd, in der Tat. Aber find ich jetzt echt keinen Block hier der irgendwie Anschlüsse seitlich hat und 40 mm gross ist? Kann ja wohl nicht sein.
Lustige Idee.
Nimst den von Cooling Solution und nen Panzer.
Cooler auf den Boden, in Panzer steigen, rüberdonnern, und schon haste ne schön flache Wakü :))
Nein kein schrott!
Die, die ich dir vorgeschlagen habe ist die beste aus meiner sicht!
Mach doch ein Sandwich!
40mm x 40mm auf GPU
Dann dünnes 40mm x 40mm Kupferplättchen, dann 30mm x 30mm Pelzi und dann den Klotz!
Das wäre geil oder?
doch gibt es schon aber eben ist sicher nicht dein ding
mit 5 mm anschlüsse
Was isn das für ein Ding?
So ein Senfu ding
Mein 1.4 GHz TB hat das teil in der mitte verbrannt CPU lebt noch
Selber machen! brauchst nur ein Borer, Gewindeschneider und fertich Naja so ungefähr.
Kannst du nicht auf den Peltier einfach noch ein 40er oder 42er Kupferplätchen legen? nur so 2-3mm. Ich weiss du hättest noch ein Wärmeübergang aber es währe eine Lösung.
Da kannste mal sehen was es für Pelztiere gibt. Es gibt auch eine Schweizer Firma die vertreter für die machen. Muss mal den Link suchen
ZitatOriginal von killersushi
Cool! Leider ein bisschen schwach.
das hab' ich erwartet
Du könntest doch ein Kupferplättchen 40x40 auf die heisse Seite des Peltier geben, dann leitet das die Hitze zum Kühlkörper
öh - doch besser bei DD bestellen :))
ZitatOriginal von Sh@rky
das hab' ich erwartet
Du könntest doch ein Kupferplättchen 40x40 auf die heisse Seite des Peltier geben, dann leitet das die Hitze zum Kühlkörper
öh - doch besser bei DD bestellen :))
Könnte man theoretisch ja schon, aber das ist wieder ein zusätzlich Körper, der Wärme übertragen muss. Zwischen allen Körpern klebt Wärmeleitpaste, du weisst ja selber am besten wieviel weniger wärmeleitfähig diese im Gegensatz zu z.B. Kupfer ist
Ausserdem wäre das Peltier so zwar von der Kupferplatte, aber doch nicht vom Wasserblock ganz abgedeckt. Auf dem Plättli entsteht aussenrum ein sehr schlecht gekühlter Rand.