Bluetooth aktivieren oder nachrüsten

  • Hallo Forum


    Folgendes Problem: Ich habe vom Arbeitsgeber ein Laptop bekommen. (Dell 5400)… Nun wollte ich BT nutzen, aber es scheint im BIOS deaktiviert zu sein. (Wird unter Win10 nicht angezeigt). Wollte es dort aktivieren, habe aber kein BiosPassword dazu und werde es auch nicht bekommen.


    Welche Möglichkeiten gibt es? Um es nachzurüsten, müsste ich Treiber installieren, und auch Das ist vom Admin blockiert worden...


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Giusi

  • Ich würde das Bios Passwort löschen. Ist eigentlich bei fast allen Geräten möglich, aber immer etwas anders. Google hilft da sicher ;)

  • Gute Anweisung das Passwort zu löschen. Meistens gibt es einen Grund, wieso BT und Co blockiert werden. Umgehst du solche Schutzmassnahmen bewusst, kann das auch zu einer Kündigung führen.

  • Frag deinen Admin bzw. IT-Supporter ob er dir helfen kann deine Peripherie zum laufen zu bringen. Bring Kuchen mit.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 11 | iPad 2018 | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wie caradhras bereits erwähnt hat, ist der korrekte Weg bei einem Geschäftsgerät via HelpDesk / IT-Support / Admins.


    Die können dir ggf. auch erklären, wieso das blockiert wurde.

  • Achso, ich bin davon ausgegangen, dass dies ein altes Firmen-Notebook ist welches Privat verwendet wird. Wenn es aber dein Arbeitsnotebook ist, solltest natürlich nichts selbst basteln, da ist wie meine Vorredner sagten die IT Abteilung dein Ansprechpartner.

  • Danke an Alle für eure Antworten.


    Ich habe es schon über die IT-Abteilung probiert aber die konnten nicht helfen. Der meinte einfach: Wenn es gesperrt ist, dann ist es gesperrt. (bei ca. 30'000 MA verstehe ich dass die nicht auf alles eine Antwort haben).


    Da ich zu Hause ein Monitor mit USB-C anschluss habe, habe ich es so gelöst dass ich die Peripherie dort angeschlossen habe, und nun alles über ein Kabel mit den Notebook verbinde. (Ausser das Notebook aufladen. Das will irgendwie nicht funktionieren)


    Trotzdem Danke!