Mobo Defekt??

  • Habe ein Problem mit meinem Ex-PC, welcher jetzt mein Bruder hat. Und zwar war er gestern am Compi einen Brief am schreiben, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und dann "kein Signal" auf dem Schirm zu lesen war. Ich dachte natürlich zuerst mal, das die Graka im Eimer ist. Also getauscht, gestartet und es kam kein Bild, nur schwarzer Monitor. Habe jetzt mal das Ram und NT ausgetauscht, den Compi auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Es bringt nichts!


    Ich stell ein, die Lüfter drehen an, aber es kommt kein BIOS - Beep.. ;(


    Das SYS: Abit KT7, TB 1000, 256 Kingston, ATI Radeon 8500, 300 Watt NT.


    Ist das Mobo im Eimer? Wenn was anderes nicht i.O. wäre, gäbe es ja so Beep-Codes, Oder?


    Shit! Das Abit hat mir so lang treue Dienste geleistet!! :(;(:(;(

  • Virus? :D


    CMOS Jumper hast Du sicher schon mal ausprobiert, oder?


    Hatte das mit meinem Epox (AMD KT333 Chipset).
    LED auf Mobo auch nichts mehr angezeigt. Prozi raus, anderer XP rein, 10 mal starten können, dann wieder schwarz. Ohne Postcode. Hast Du die CPU rausgenommen? Temps?

  • Die Temps waren eigentlich immer i.O. so um die 40 Grad. Hab den Prozzi auch mal ausgebaut: keine Spuren von Defekt.... ähmmm.. mit CMOS Jumper meinst Du einfach das CMOS resetten oder? das hab ich noch nicht gemacht. Werd ich gleich tun.

  • Irgend eine einstellung im BIOS hat sich verschossen... Kann ja mal passieren, nur sollte das einem BIOS an sich nicht passieren :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Irgend eine einstellung im BIOS hat sich verschossen... Kann ja mal passieren, nur sollte das einem BIOS an sich nicht passieren :D


    öhm, wird das bios auch von microsoft progged? :gap