wireless desktop empfehlungen

  • hy @ all


    zuerst mal hoffe ich das ihr alle schöne weihnachten gehabt habt :D


    zu meiner frage:
    da sich meine mutter über den tisch ziehen liess - sie hat mir zu weihnachten ein cordless desktop von logitech für 145.- gekauft, laut toppreise teuerster preis 109.-, billigster 84.- - und ich mich jezt schon freue diesem kleinen pc laden die meinung zu sagen :D :D wollt ich mal nachfragen ob ihr irgendwelche cordless desktop systeme habt und ob ihr damit zufrieden seit und ob ihr sie mir empfehlen könnt... ich finde eigentlich die microsoft dinger noch stylish....


    greetz


    spydee

  • Das schwarze Teil von Microsoft wäre an sich geil, wenn nicht so eine halb-fertige Maus dabei wäre!
    Ich hab das Cordless Desktop Optical http://www.logitech.ch/lang/images/0/1118.jpg und muss sagen ich bin mit der Tastatur und der Maus sehr zufrieden. Das ganze hat leider 2 Nachteile: 1. Ist ein bisschen teuer /-; 2. Die Reichweite der Funkmaus ist meiner an sicht nach nicht besonders weit! Es reicht zwar für den Desktop einsatz, aber für Presentationen..naja. Ich dekne mal 1.5 m liegen gut drin, bei 2 m beginnts zu ruckeln und dann geht sehr bald nichts mehr )-;
    Ich hab glaub 159.- bezahlt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also im Media Markt kostet das Ding immernoch weit über 150.- ! :D


    Hmmm ich hoffe eigentlich immernoch darauf, dass Logitech bald so ein Set mit der MX 700 rausbringt.


    Das wäre dann echt fett.

  • ich hab damals für meine 230 bezahlt! 8o


    kann man den die mx700 mit der tasta vom wireless desktop optical am gleichen empfänger betreiben? ich dachte das sei ein anderes system

  • Nein eher nicht... Deswegen will ich ja, dass Logitech ein neues Set rausbringt wo als Maus die MX700 drinn ist.


    Die Tastatur sieht nämlich fett aus. Mein Internet Keyboard Pro von Microsuxx suxx :D

  • Da wär ich mir nicht so sicher ob das nicht geht....Also meine Maus vom Optical Desktop geht auch beim Empfänger eines anderen Systems, auch von Logitech (iTouch heisst das glaub). Aber die MX 700 ist glaub schon noch ein bisschen anders :( Und viel zu teuer!
    Die Tastatur vom Optical desktop und die MX 700....göttlich :D wenns das nur gäbe ;(
    Ich weiss nicht, was das teil im MM kostet. ich habs bei Techdata bestellt (via Firma)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • __sollte__ nicht. Die suchen sich die Frequenz ja mal selber aus. Ich denke du könntest Probleme haben, BIS es läuft. Muss halt eifach mit der Maus ganz nah dranhin. Ich probiers hier rasch aus, hab grad noch ein Cordless Itouch System nebem mir liegen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • das Funksystem der mx700 arbeitet mit einer verdoppelten Bandbreite oder so. Jedenfalls lässt sich die Maus nicht an anderen Empfängern betreiben. Zudem ist der Empfänger ja auch noch Ladestation. wird also benötigt. Ich hab ein Cordless Desktop und die mx700 zusammen im Betrieb. Beim Empfänger des Desktops hab ich einfach nur den Keyboard Stecker am PC angeschlossen. Am Mausstecker dann den Empfänger von der mx700.


    Es lassen sich dank unterschiedlicher Kanäle übrigens auch zwei gleiche Systeme einsetzen, ohne dass die sich in die Queere kommen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • So habs ausprobiert.
    Also: Ich hab jetzt die Tastatur vom Optical Set am USB Port angeschlossen und die Maus nicht. Am PS2 Port für die Maus hab ich die Maus des anderen Senders (iTouch) angeschlossen. Nun das geht ohne Probleme und ich hab jetzt gar 2 Mäuse *g* Also die schwarze Maus vom Optical set funktioniert auch mit dem anderen Empfänger.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ist ja toll hab nämlich immer noch ne intellimouse explorer und ne neue maus wär nicht schlecht!
    bei der mx700 soll man ja nichts merken von verzügerung oder ruckel! könnt ihr das bestätigen?
    hat vieleicht noch jemand erfahrungen mit der wireless imous explorer bluetoth?

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich hab das Cordless Desktop Optical http://www.logitech.ch/lang/images/0/1118.jpg und muss sagen ich bin mit der Tastatur und der Maus sehr zufrieden. Das ganze hat leider 2 Nachteile: 1. Ist ein bisschen teuer /-; 2. Die Reichweite der Funkmaus ist meiner an sicht nach nicht besonders weit! Es reicht zwar für den Desktop einsatz, aber für Presentationen..naja. Ich dekne mal 1.5 m liegen gut drin, bei 2 m beginnts zu ruckeln und dann geht sehr bald nichts mehr )-;


    also das mit der reichweite kann ich nicht bestätigen. meine funktioniert mit 3m immer noch perfekt, soviel ich jedenfalls noch auf meinem schirm sehe.
    aber ein anderes problem sind die batterien. immer leer.. so alle anderthalb bis zwei monate muss ich die ersetzen... ;-( die tastatur hält hingegen sicher schon 9 monate...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb