Lite-on DVD LW

  • H@llo
    Habe vor mir einen neuen Brenner (LITEON LTR-52246S 52x/24x/52x) und ein DVD LW zu kaufen.
    Da der Brenner und das DVD (Lite-On LTD-163) beide bei meinem lokalen PC-Shop zu einem guten Preis zu haben sind, dachte ich das ich diese Combo kaufe.
    Doch dann hab ich diesen Bericht gefunden.
    Da schneidet ja das Lite-on DVD LW nicht gerade gut ab, vorallem beim Kopierschutz knacken.
    Was denkt ihr? weil eigentlich rippe ich fast nichts bis gar nichts.....
    MFG
    mcwerti

  • hab jetzt noch n' test bei tecchannel gelesen, dort hats beim audio rippen wieder sehr gut abgeschnitten ?(
    aber werds mir wohl zulegen, da spar ich noch über 20.- porto... ;D

  • I wois ja ned..


    Also gegen die Bruzler von Lite-On ist ja ncihts einzuwenden, aber die DVD und CD-Laufwerke sind nicht so der Hammer.. relativ laut, lansgam und problematisch.
    Hol dir besser was von Toshiba oder Asus..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die CD-ROM Laufwerke sind wirklich verdammt laut! Ich persönlich mag sie überhaupt nicht, aber sie sind halt verdammt günstig :D
    Bisher ist mir nur eins kaputt gegangen und das, weil ich daran rumgewürgt hab :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja, wir hatten ne zeitlang solche verbaut. Am meisten nervte es mich das man bei jedem zweiten nicht von CD booten konnte.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ah ok, danke ;D
    manchmal gibt es drum einfach leutz, die sagen das was schei*** sei, aber keine persönlichen erfahrungen haben......
    aber indem fall ises bei dir ja anders 8)

  • Eher laut ist leicht untertrieben. Das Pioneer mit Slot-In sieht meiner Meinung nach wirklich verdammt geil aus, aber ist leider dementsprechend arschlaut!


    Das Toshiba Laufwerk (SD-M1612) ist als eher angenehm zu bezeichnen.


    Ich habe extra mein Pioneer gegen ein Toshiba ersetzt, weils halt leiser ist.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das Toshiba das hab ich gewusst, nur gibts das leider nicht bei meinem lokalen händler ;-(
    und wegen einem DVD LW noch extra bestellen.....
    das Pioneer Slot-in würds geben, aber wenn das wircklich soo arschlaut ist, dann nein danke ;D

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich habe extra mein Pioneer gegen ein Toshiba ersetzt, weils halt leiser ist.


    Joa, mein Pioneer wird dieses Weekend auch endlich verkauft und dann hol ich mir ein Toshiba...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich habe mit pioneer nur sehr schlechte erfahrung gemacht ;( plötzlich hat es angefangen zu knacksen beim lesen und keine CD konnte mehr richtig gelesen werden, easy dachte ich, schiggn wir das teil ein, neues angekommen, 2 monate benutzt und schon wieder genau den selben fehler! dann hab ich mir ein Asus besorgt und das funzt seither ohne probleme!

  • mein Bruder und ich haben je ein Pioneer DVD-117, 16x DVD/40x CD, int., UDMA66. beide nie Probleme gehabt, zufrieden.


    laut? kA, ich hör nix, höre nur meine Lüfter auf 12V laufen :D ...ausserdem hab ich ja eine Tür davor, bei meinem Cooloermaster ATC-110 ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also ich hab mir das Lite-on DVD LW vor ner Woche gekauft, aber eigentlich nur, weil ich endlich mal ein Laufwerk wollte, was 1. DVDs und CDs sauber lesen kann und 2. damit ich keine Probleme mehr habe mit Games, welche nen Secure Rom Kopierschut haben.


    Ne, echt. Das war ne totale Leidensgeschichte. Mein früheres DVD LW von Samsung (ist schon um die 3 Jahre alt) konnte nicht mal richtig DVDs lesen, CDs spuckte es gerade wieder aus. ;)


    Deshalb benutzte ich halt als CD Laufwerk einen ebenfalls mindestens 3 Jahre alten Brenner. Das ging dann auch so 2 Jahre lang gut. Bis dann die ersten Games mit den neusten Kopierschutz Mechanismen kamen, glaub eben speziell die Spiele mit Secure Rom machten Probleme: darunter Game, wie z.B. Anno 1503, Gothic 2, UT2k3. Durfte deshalb immer nach nem Crack suchen. Tjo, bei Gothic 2 wird ja schon bei der Installation der Kopierschutz abgefragt, also keine Chance mit nem Crack (ausser die Installation vor der Beendigung abbrechen und mit der Demo Exe spielen -> machte ich auch ne Zeit lang, bis man dann ja an ne Stelle kommt, wos einfach nicht weiter geht).


    Jo, das hat mir gereicht und ich kaufte das billigste Laufwerk mit der besten Kompatibilität, eben das Lite-on. Habe zu vor auch den Chip.de Test gelesen, aber auf vielen anderen Sites wurde das Lite-on auch hochgelobt.


    Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Okay, könnte ich die Klappe vom CS-601 vorne nicht zu machen würd mir das Getöse wohl ein wenig stören, aber man gewöhnt sich eh daran. Zudem ist nur das Einlesen und das Auswerfen ziemlich laut. Des weiteren "schaltet" das LW nach kurzer Zeit nen Gang runter und dreht leise vor sich hin. Okay, ich hab noch etwa 6 Lüfter in meinem Gehäuse...sind an sich schon verdammt laut.


    Für Büro Anwender ist aber das Lite-on sicherlich nichts. Da wärs wohl ein wenig zu laut. Aber wer braucht schon ein DVD Laufwerk im Büro. ;)


    Achja, der Kopierschutz ist nun kein Problem mehr. Alles funzt, bei Gothic 2 wird 3 Sekunden lang die CD eingelesen und auf den Kopierschutz überprüft, dann lädt die Anwendung. :D


    By(e)


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich bin sehr zufrieden mit meine 3 pioneers.nur laut sind sie


    Eins von dehnen könnte sogar von mir sein oder?! :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hehe dann sollte ich auch mein Hign End :D leises Acer DVD, gegen ein SD-M1712 austauschen. ;)


    Übrigens, wers interessiert warum das Vorgängermodell teuer ist:
    Das ganze liegt am verkleinerten Cache, kleiner bedeuted weniger teuren Speicher. Also ist der 1712 billiger, diese Nachteile werden aber durch eine optimierte Firmware wettgemacht, wodurch der 1712 trotzdem noch ein bisschemn schneller ist. :z


    SD-M1712:
    85 ms mittlere Suchzeit DVD
    192 KB Datenpuffer
    Preisempfehlung von Toshiba: EUR 67


    SD-M1612:
    130 ms mittlere Suchzeit DVD
    512 KB Datenpuffer
    Preisempfehlung von Toshiba: EUR 84


    read ya