Lite-on DVD LW

• *lol* die Preisempfehlung ist aber auch der grösste Witz :D
    Für das 1612er zahlte man zeitweise etwa 80Fr.... Fr. nicht €. Das 1712er ist jetzt etwa auf das gleiche Niveau gefallen. Und Cache ist laut den meisten Händlern bei Toppreise immer noch 512KB ?(

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• ;) wenn's den überhaupt 512kB wären *g

Toshiba 1612: 512kB => http://www.toshiba.com/taissdd…atures/SDM1612-Over.shtml
    Toshiba 1712: 192kB => http://www.toshiba.com/taissdd…atures/SDM1712-Over.shtml

Keine Ahnung was das soll - aber das sind die Herstellerangaben... ;)

Edit:
    Zum Thema Liteon könnte ich noch folgendes beisteuern:

CD-Rom: naja... geht so
    DVD-Rom: ohje... kann man auch 'ne Waschmaschine neben den Rechner stellen ;) Die Fehlerkorrektur is'n Witz.
    CD-Brenner: günstig und nie Probs gehabt (hatte selbst 3 verschiedene und einige verbaut)

• Zitat

Original von Head-Hunter
    Für Büro Anwender ist aber das Lite-on sicherlich nichts. Da wärs wohl ein wenig zu laut. Aber wer braucht schon ein DVD Laufwerk im Büro. ;)

Ja genau.. weist du mich nervt es mehr beim DVD gucken..

Wenn da in den ruhigen szenen immer so eine Waschmaschiene läuft und ich sie niergends aufm Bild sehe, dann empfinde ich das als störend ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Toppreise.ch
    ;) wenn's den überhaupt 512kB wären *g

Hab ich mir schon ein wenig gedacht. 3D Prophet hat die Angaben ja auch von der Toshi Page. Hat sicher wieder mal der Importeur oder so nen Scheiss angegeben und jeder schreibts ab....

Zitat

CD-Rom: naja... geht so
    DVD-Rom: ohje... kann man auch 'ne Waschmaschine neben den Rechner stellen ;) Die Fehlerkorrektur is'n Witz.
    CD-Brenner: günstig und nie Probs gehabt (hatte selbst 3 verschiedene und einige verbaut)

Vor allem bei den Brennern kann ichs bestätigen, sind wirklich problemlose Teils. CD ROMs sind SEEEEHR unterschiedlich, mein 40x war am Anfang genial schnell und leise, 4 Monate später liefs nur noch auf Schneckentempo, und war kein Einzelfall. Die 52er tönten einfach nie so Vertrauenserweckend mit dem komischen Geräusch beim raufspinnen....
    Für DVD und CD gibts doch eh nur Toshiba, was sonst :D Höchstens noch Teac.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• DVDs am PC gucken?!

Muss ja gemütlich sein... :D ;)

Ne, fürs DVD schauen benutz' ich weiterhin meinen DVD Player am TV, ist um einiges komfortabler.

Und die CDs werden eh alle mit Daemon Tools gemountet, sofern möglich.

Frage:

Was ist denn eine Fehlerkorrektur?! Schon oft gehört, nie gecheckt. ;)

By(e)

Head-Hunter

• Die von CHIP sagten, dass sich der Lit-On mit CD-Bremse ganz leise schalten liesse. Ich hoffe schwer, dass das auch stimmt, da ich noch kein DVD-Player für den Fernseher habe. ;(

ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

• Zitat

Original von Head-Hunter
    DVDs am PC gucken?!

Muss ja gemütlich sein... :D ;)

Ne, fürs DVD schauen benutz' ich weiterhin meinen DVD Player am TV, ist um einiges komfortabler.

Hast du schonmal was von nem TV-Out auf der Grafikkarte gehört ;)
    Hab halt einen kleinen PC neben dem TV stehen der eigentlich unhörbar ist. Ist mein DVD und Divx-Player. Alles aufm TV :P

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!