Beiträge von Toppreise.ch

    Zitat

    Original von Sh@rky
    In praktisch JEDEM Shop, bei dem in Toppreise ein steht, ist sie dann im Shop selber nicht verfügbar! :schimpf


    Hi


    Sollte zumindest dauerhaft nicht passieren, immerhin aktualisieren wir alle 2 Stunden. Bei welcher Graka ist/war das so?

    Zitat

    Original von cmram
    Also mich stört's nicht, ich hab ein schneller Zeigefinger :D und sonst könnt ich auch noch auf das Rädchen drücken und runterziehen.
    Ev. könntet Ihr das mal mit Firefox V.2 Beta probieren.


    Aber die veränderungen sind wirklich top :top


    Bei der Beta war das Problem glaube ich auch noch. Schau ich mir aber demnächst auch noch mal genauer an....


    Veränderungen - die Bilder? Eigentlich waren wir immer gegen die vielen Bilder in den Listen - allein schon wegen den Ladezeiten. Aber die Besucher finden es gut, die Reaktionen waren bisher ausnahmslos positiv und wer's nicht mag kann es in seinem Account (Mein Toppreise) ja auch wieder abschalten.

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Leider springt das Fenster in Firefox immer noch nach oben beim Zurückklicken. Toppreise hatte mir letztes Jahr empfohlen, den IE zu benützen. Tolle Empfehlung ;(


    Wir (oder wahrscheinlich war das ich) haben nur gesagt, dass das mit Firefox nicht so richtig funktioniert - warum haben wir bis heute nicht rausgefunden. Und es passiert ja nicht nur auf TP. Vielleicht klappt's ja in Firefox V2 ;)

    Zitat

    Original von Schnitzel
    hehe wie seid ihr darauf gekommen? Hätte jetzt nie die Idee gehabt dass es das sein könnte :D


    Heute früh wurden bei einem User Teile des Contents auf den Platz verschoben, an dem üblicherweise der Werbebanner steht... dann war's mir klar.


    Eigentlich hätte ich viel früher darauf kommen müssen - diese "ich vernichte alles"-Software (man könnte es auch einfach "Krankheit" nennen) ist meistens Schuld an ungewöhnlichem Verhalten im Web...

    Danke für die Vorschläge - aber lag nicht daran.


    Der Schuldige wurde nach 2 Tagen intensive Suche gefunden und heisst ..... (tata) .......... Symantec Norton Firewall (bzw. Internet Security) mit aktiviertem Werbeblocker!


    Dieses Teil pfuscht derart im Code herum - man glaubt es nicht.


    Sporadisch hatte der Werbeblocker "Probleme" mit unseren Partnerlinks (links unten) - dadurch wurde die Seite erst gar nicht abgerufen sondern die zuvor besuchte Seite zerstückelt :S... warum genau versuchen wir noch herauszufinden - aber das Symptom konnten wir endlich beseitigen.


    Tut euch selbst 'nen Gefallen - wenn Werbung unbedingt ausgeblendet werden muss: verwendet was anderes - nur nicht den von Symantec! (am besten gleich auch eine Firewall die nicht absichtlich die Kompression einer Webseiten-Übertragung verhindert...)

    Der o.a. Code ist im Prinzip das Ende des Seiteninhalts - wenn das Problem auftaucht wird also fast alles vorne weg "vernichtet". Zum Teil werden auch Fragmente dieses Rests nochmal in sich rein kopiert (nach </html> is nicht Schluss).


    Gleichzeitiges FTP'ing dürfte da eigentlich nicht reinpfuschen - das läuft auf nem anderen Port. Aber es hat definitiv irgendwas mit dem TCP/IP-Strom zu tun der durch irgendetwas gestört wird.

    Es ist (leider) kein Programmierfehler - der Output ist immer komplett. Bei einem Fehler im Code könnten wir das ganze auch selbst reproduzieren.


    Der Fehler tritt vermutlich zwischen Client und Apache auf - die Frage ist nur unter welchen Voraussetzungen. Daher wäre es für uns wichtig Leute zu finden, die diesen Fehler "abkriegen" damit wir da Parallelen feststellen können.

    jo - das ist mal wieder einer der Fälle in dem unser Suchindex, der im Prinzip alle Schreibweisen berücksichtigt, auch mal auf was falsches tippt...


    Kleiner Tipp: Bei sowas einfach ohne "-" suchen... also a7n8xx


    Bin übrigens gerade mit der Komplett-Überarbeitung des Index beschäftigt - ich denke damit wird's dann noch exakter und schneller

    Die Suchroutine ist identisch zum Web (bzw. der "BestHit"-Suche) - dementsprechend auch die Anfrage-Korrektur.


    Es gibt verschiedene Faktoren wie der "beste" Treffer gefunden werden kann. Leider muss man dabei aber auch Kompromisse eingehen.


    Das "Handy-Problem" ist mir bekannt. In dem Fall wird die Festplatte vorgezogen, weil der Treffer in der Produktbezeichnung mehr gewichtet wird als z.B. in der Artikelgruppenbezeichnung...


    Grundsätzlich sollte man sowieso eher nach einer Bezeichnung suchen... (z.B. X100, P900, 6230 etc.)

    also....


    MSN offline:
    Beim MSN-Service kann es passieren, dass der Userclient keine sogenannte Presence-Meldung ausgibt - dann wird man nicht freigeschaltet (der Server weiss ja von nix) und tp@hotmail wird offline angezeigt. Bisher haben wir leider noch keine Lösung dafür gefunden...


    Pro/Contra:
    Wie Jörg bereits erwähnte - es war eigentlich nur ein Test (funktioniert das überhaupt?). Und die Reaktion ist positiver als wir erwartet hätten.


    Für jemanden der nur kurz wissen möchte was ein bestimmter Artikel grad so kostet hat es Vorteile. Das geht natürlich schneller, als wenn man erst die Website aufrufen muss (nicht jeder hat DSL - es soll sogar noch Leute mit 33er Modem geben ;) ).
    Wer wissen will, welche Händler das Teil zu welchem Preis anbieten "muss" natürlich trotzdem auf die Website.


    Das ganze sollte man also nicht zu ernst nehmen...

    Zitat

    Original von Jeridian
    Hab die frage mal im Toppreise forum gestellt und folgende antwort bekommen...


    Unter anderem wegen dieser "Antwort" haben wir das Forum übrigens geschlossen...


    Fakt ist, dass das so nicht richtig ist, auch wenn mit Sicherheit bei fast jedem Händler auch mal Grauware dabei ist - das kann man sowieso nur vermeiden, wenn man sich die CH-Garantie vorher zusichern lässt.