Return to Monkey Island

  • habe es kurz ein bisschen auf twitch verfolgt. scheint lustig zu sein und halt ähnlich wie früher.


    Meine Einschätzung. habe 25.- schon dümmer ausgegeben.

  • Es ist ein solides, gutes Spiel dass den charme der alten Spiele sehr gut vermittelt.


    Die Steuerung ist massiv vereinfacht, Musik ist erste Klasse, Vertonung ist auch sehr passend.

    Nach dem Trailer war ich etwas skeptisch betreffend des Grafikstils, aber mittlerweile finde ich es sehr passend und angenehm.

    Die Rätsel sind manchmal sehr einfach, manchmal herausfordernd und ab und zu etwas weit hergeholt (spiele es auf Hard).


    Alles in allem ein würdiger Nachfolger und das Geld wert

  • Habe das Spiel jetzt fertig und finde es eine absolute Perle. Die Schauplätze, die Rätsel, der Humor, alles passt. Musste einige Male das Tipps-Buch zur Hand nehmen, aber es ist absolut super gelöst, dass man die Lösungen nicht direkt erhält, sondern erst mal ein sanfter Denkanstoss kommt. Nur wenn man wirklich auf dem Schlauch steht, kann man sich die Lösung dann wirklich direkt anzeigen lassen. Die beste Anspielung in dem Spiel ist für mich diejenige auf die Corona-Pandemie. Piraten, die einem partout nicht glauben wollen, dass Skorbut nicht ansteckend ist. Super.


    Das waren gut investierte CHF 25 für eine Menge Spielspass. Und ich hatte (dank Vorbestellung) tatsächlich eine völlig nutzlose Pferderüstung im Inventar, die ich das ganze Spiel durch nicht gebraucht habe. Kleine Anspielung auf Elder Scrolls, haha.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Mit dem Patch 1.5 wurden nun eine deutsche Sprachausgabe hinzugefügt. Habe jetzt auf englisch gelöst, aber für die, die das nicht können/wollen, ist das doch super.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186