ATI vs. Nvidia @xbitlabs.com

  • Doch doch, PC-2700 last du eh auf PC_2100 CL2 schnellstes Timing laufen.


    Und die paar Promile die vielleicht durch Corsair usw. RAM rausgeholt werden sind gut für Freaks.


    Aber dein Vorschlag könntest du nur als 1.8GHz verkaufen oder willst du etwa tatsächlich jemandem Raten seine CPU zu übertakten?


    Sowas nennt man hintergehen....


    Ausserdem glaub ich kaum, dass das billige Board (P4) für Overklocking geeignet ist, dazu ist dann sicher mal besseres RAM nötig das denn FSB 200 auch mitmacht (13.5x200MHz FSB = 2700MHz


    Und dieser RAM ist dann gut und gerne 150-200.- teurer als Standart RAM, ausserdem verfällt die Garantie.

  • ein MSI Board mit dem kannst du prima ocen. Das vom Kollegen hat sogar fast mehr einstellungen als mein IT-7 :D und kostete nur 170.- und wenn das SIS board auch billiger ist fsb und vcore kannst du sicher verstellen ;)


    edit: dann nimm 4:3 teiler aber ka ob das SIS board sowas hat ?(

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Ausserdem glaub ich kaum, dass das billige Board (P4) für Overklocking geeignet ist, dazu ist dann sicher mal besseres RAM nötig das denn FSB 200 auch mitmacht (13.5x200MHz FSB = 2700MHz


    Und dieser RAM ist dann gut und gerne 150-200.- teurer als Standart RAM, ausserdem verfällt die Garantie.


    LOL
    Wieso soll das billige Board nicht übertakten geeignet sein? Wühl doch mal in deiner Review-Sammlung rum. Achja, ich vergass, von P4 Systemen hälst Du nicht viel :rolleyes:
    Und wieso 13,5er Multi? Ein P4 1,8 NW hat nen 18er Multi, also 18x150MHz = 2700MHz


    Und Speicher, der 200MHz mitmacht, also PC3200er Speicher kostet ein 512er Riegel grad mal 290.- !
    Also hör auf, hier son Scheiss zu erzählen von wegen 150-200.- Eier teurer.
    Da verfällt die Garantie bestimmt nicht, der Speicher ist ja für 200MHz Betrieb spezifiziert.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Achso ja der läuft ja noch mit altem 100MHz FSB...


    Und für 90.- mehr die du für den Speicher brauhst kriegst schon ein 2200+...


    Und die CPU verliert die Garantie sobald übertaktet wurde...und Garantieren ob er wirklich so hoch geht tut auch niemand.


    Ausserdem kannst du ein solches System nicht als 2700er verkaufen sondern nur als 1800er...es sei denn du hast lust deinen Kollegen einen neuen P4 zu bezahlen falls dieser verreckt solls ja öftters mal geben vorallem bei zuhoher Spannung.

  • Ach jetzt plötzlich der anti übertakter... "ja nicht sonst verlier ich die Garantie" wenn dann geht die cpu eh erst kaputt wenn die garantie abgelaufen ist. Und du musst ja nicht gleich 1.8v oder mehr geben.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Doch doch, PC-2700 last du eh auf PC_2100 CL2 schnellstes Timing laufen.
    Aber dein Vorschlag könntest du nur als 1.8GHz verkaufen oder willst du etwa tatsächlich jemandem Raten seine CPU zu übertakten? Sowas nennt man hintergehen....
    Ausserdem glaub ich kaum, dass das billige Board (P4) für Overklocking geeignet ist, dazu ist dann sicher mal besseres RAM nötig das denn FSB 200 auch mitmacht (13.5x200MHz FSB = 2700MHz


    öhm - falls das auf meinen Vorschlag bezogen war:


    also das check ich nicht ganz: Du kauft PC2700 und lässt es mit 133MHz laufen :D


    den 1.8er kannste klar nur als 1.8er verkaufen (Deinen als 1666 - nicht grad verkaufsfördernd :z), aber der Käufer kann ihn halt auf 2700 (+50%) oder mehr OC (Deinen auf vielleicht 1900-2000 (+15-20%) - das zählt.


    Ein Board mit SIS645DX-Chipsatz lässt sich übertakten WIE SAU!


    und 200MHz RAM-Takt macht auch das RAM Deines Systems nicht mit :z


    also ich weiss wirklich nicht, was der ganze Scheisse, den Du da verzapfst, eigentlich soll :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 1. Es gibt fast keinen Preisunterschied zwischen dem PC-2100 und PC-2700 deshalb gleich den 2700er kaufen und mit schnellstem Timing laufen lassen.


    2. Falls du es nicht gemercht hast MHz hat noch lange nichts mit Leistung zutun der 1666MHz reichen völlig aus um den 2GHz P4 die Puste zu nehmen, niemand braucht GHz sondern nur die Leistung zahlt.


    3. Also OC zählt bei 98% der Weltbevölkerung sicher nicht dazu...


    4. ist mir auch klar das mein RAM keine FSB 200 mitmacht....


    Aber um den P4 sehr gut zu übertakten musst auch teuren RAM nehmen -->PC3200 dazu aber mit CL2 und nicht billigen Corsair hat welche...



    6. So wie es aussieht seit ihr hier sowieso nur auf die Übertaktung aus was jedem den ich Kenne eigentlich noch nie ein Thema war bzw. nichts davon halten.


  • Dieses Forum heisst tweaker.ch, wir reden hier von unseren bedürfnissen. Wenn es hier jemanden gibt in diesem Forum der einen PIV nicht übertaktet, dann möge er bitte vortreten und ausgelacht werden. Denn das ist dank Boxed Lüfter und Verbrenn-Schutz wohl eine der einfachsten Sachen der Welt.
    Und JA, hier ist Overclockability wichtig .


    Was schlussendlich zählt ist die absolute Leistung in Übertaktetem Zustand, nicht die Übertaktbarkeit, aber die ist ein wichtiger Faktor auf die wahrscheinliche Schlussperformance.


    Und komm jetzt mal bitte von deinem Fanboy Trip herunter. Im moment ist es ja so ausgeglichen wie selten bisher, AMD und Intel liefern CPUs mit sehr ähnlichen Geschwindigkeiten aus zu sehr ähnlichen Preisen.

  • Zitat

    6. So wie es aussieht seit ihr hier sowieso nur auf die Übertaktung aus was jedem den ich Kenne eigentlich noch nie ein Thema war bzw. nichts davon halten.


    lol sorry aber überleg doch mal vor die nas heraus wo du hjier bist ;)


    der rest was ich sagen wollte hat wieder mal KNT schon gesagt ... argh

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    lol sorry aber überleg doch mal vor die nas heraus wo du hjier bist ;)


    der rest was ich sagen wollte hat wieder mal KNT schon gesagt ... argh



    Hehe... DLS... da wars wohl doch schon etwas spät bzw. früh für Dich... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von kNt
    Also bitte, du bist 5 Stunden zu spät :p


    jaaaa sorry war halt im ausgang ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!