Warum funktioniert bei mir eigentlich die HDD-LED nicht?
Weder beim Lian Li PC70 + Asus A7N8X noch beim CS-601 + MSI Board. Hab's natürlich auf dem Mobo eingestöpselt.
HD-LED funzt nicht
-
-
LED-Stecker umdrehen?
-
Zitat
Original von MiBfinity
LED-Stecker umdrehen?
Danke für den tollen Tip! Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.Na ja, bei meinem alten CS-601 konnte ich drehen soviel ich wollte, es hat doch nie funktioniert.
-
led austauschen blaue rein
-
Zitat
Original von seeder
led austauschen blaue rein
Mein LianLi hat blaue LED's ab Werk -
Zitat
Original von tinuba
Mein LianLi hat blaue LED's ab WerkDas könnte der Grund sein.
Ich hab die blaue Led von meinem Coolermaster am Epox 8KHA+ Mobo glaub auch nie zum Leuchten gebrachtAm Pin für die Led liegen ca. 2,5V an - reicht das überhaupt für ne blaue Led?
-
Zitat
Original von Kaioken
Das könnte der Grund sein.
Ich hab die blaue Led von meinem Coolermaster am Epox 8KHA+ Mobo glaub auch nie zum Leuchten gebrachtAm Pin für die Led liegen ca. 2,5V an - reicht das überhaupt für ne blaue Led?
Jo aber die Power-LED funzt ja. Nur die HD-LED geht nicht. Auch nicht bei meinem alten Sys mit CS-601. -
Zitat
Original von tinuba
Danke für den tollen Tip! Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.Na ja, bei meinem alten CS-601 konnte ich drehen soviel ich wollte, es hat doch nie funktioniert.
Gopfriedstutz, jetzt gehts tatsächlich!
Ich muss mich für meine bescheuerte Frage entschuldigen! Dann war beim Chieftec wahrscheinlich die LED defekt (oder das MB). -
na dann, verstärker basteln..
wenn du mir angaben zur LED geben kannst kann ich dir nächste woche so ein Teil bauen..kann gut sein dass das board für HDD weniger strom liefert, dort kommt ja auch eine rote ran die (meistens) weniger saft benötigt
-
Zitat
Original von Boriz
na dann, verstärker basteln..
wenn du mir angaben zur LED geben kannst kann ich dir nächste woche so ein Teil bauen..kann gut sein dass das board für HDD weniger strom liefert, dort kommt ja auch eine rote ran die (meistens) weniger saft benötigt
Schalt mal einen Gang zurück Boriz! Die Lösung war megasimpel (siehe oben). -
habs gerade gesehen..
dann ist ja alles in butter.. :))aber nen kleinen verstärker hätte mehr style, dann so ne 5mm extra starke LED rein
-
Die LED's am Lian Li sind schon extra-hell. Nicht so ein furz wie bei den chieftec.
-
weniger spannung _>die leds leuchten einfach weniger...
darfst denen einfach nich ne zu grosse spannung geben, sonst machts bum! (eigene erfahrung *höhö*)
-
Zitat
Original von tinuba
Die LED's am Lian Li sind schon extra-hell. Nicht so ein furz wie bei den chieftec.ja, für 300 Stuz mehr ist sowas auch zu erwarten
-
Zitat
Original von Mannyac
ja, für 300 Stuz mehr ist sowas auch zu erwarten
Genau
Aber für 300 stutz mehr dürfte man eigendlich auch mehr als diese verpissten wackel-füsse erwarten. Aber darüber habe ich mich an anderer stelle ja schon genug aufgeregt.