HD-LED funzt nicht

  • Warum funktioniert bei mir eigentlich die HDD-LED nicht?
    Weder beim Lian Li PC70 + Asus A7N8X noch beim CS-601 + MSI Board. Hab's natürlich auf dem Mobo eingestöpselt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • LED-Stecker umdrehen? :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    LED-Stecker umdrehen? :D


    Danke für den tollen Tip! Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren. :D


    Na ja, bei meinem alten CS-601 konnte ich drehen soviel ich wollte, es hat doch nie funktioniert.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von seeder
    led austauschen ;) blaue rein :P


    Mein LianLi hat blaue LED's ab Werk ;D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Mein LianLi hat blaue LED's ab Werk ;D


    Das könnte der Grund sein.
    Ich hab die blaue Led von meinem Coolermaster am Epox 8KHA+ Mobo glaub auch nie zum Leuchten gebracht ;-(


    Am Pin für die Led liegen ca. 2,5V an - reicht das überhaupt für ne blaue Led?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Das könnte der Grund sein.
    Ich hab die blaue Led von meinem Coolermaster am Epox 8KHA+ Mobo glaub auch nie zum Leuchten gebracht ;-(


    Am Pin für die Led liegen ca. 2,5V an - reicht das überhaupt für ne blaue Led?


    Jo aber die Power-LED funzt ja. Nur die HD-LED geht nicht. Auch nicht bei meinem alten Sys mit CS-601.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Danke für den tollen Tip! Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren. :D


    Na ja, bei meinem alten CS-601 konnte ich drehen soviel ich wollte, es hat doch nie funktioniert.


    Gopfriedstutz, jetzt gehts tatsächlich! :rolleyes:
    Ich muss mich für meine bescheuerte Frage entschuldigen! :D Dann war beim Chieftec wahrscheinlich die LED defekt (oder das MB).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Boriz
    na dann, verstärker basteln.. :D
    wenn du mir angaben zur LED geben kannst kann ich dir nächste woche so ein Teil bauen.. ;D


    kann gut sein dass das board für HDD weniger strom liefert, dort kommt ja auch eine rote ran die (meistens) weniger saft benötigt


    Schalt mal einen Gang zurück Boriz! Die Lösung war megasimpel (siehe oben). :O

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die LED's am Lian Li sind schon extra-hell. Nicht so ein furz wie bei den chieftec. 8)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • weniger spannung _>die leds leuchten einfach weniger...


    darfst denen einfach nich ne zu grosse spannung geben, sonst machts bum! (eigene erfahrung *höhö*)

  • Zitat

    Original von tinuba
    Die LED's am Lian Li sind schon extra-hell. Nicht so ein furz wie bei den chieftec. 8)


    ja, für 300 Stuz mehr ist sowas auch zu erwarten :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    ja, für 300 Stuz mehr ist sowas auch zu erwarten :D


    Genau 8)
    Aber für 300 stutz mehr dürfte man eigendlich auch mehr als diese verpissten wackel-füsse erwarten. Aber darüber habe ich mich an anderer stelle ja schon genug aufgeregt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein