[S] Stärkste LED

  • ich hab da so eine kleine LED taschenlampe gekriegt, da die aber nicht so power hat (ca. 1500mcd) möchte ich eine richtige Power LED einbauen.


    nun frage ich mir (euch?) wo ich extrem starke LED's herkriege ohne viel versand zu bezahlen. die farbe ist mir eigentlich wurst, mom. ist ne blaue drinn.


    die bei PC4all scheinen hell zu sein: 11000mcd grün


    die könnten sie ja nur in ein couvert stecken.. ;)

  • "LumiLED" heisst ne ganze Serie, die irgendwas bei 20k mcd bringen soll. Kostet aber nicht gerade wenig. Wurde schon hier im Forum behandelt und sonst etwas googlen gehen. In der Schweiz gibts sie auch. Müssen aber passiv gekühlt werden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Boriz


    wie soll ich das verstehen? wie kann ich eine LED passif kühlen? ?(


    es ist so eine ganz kleine taschenlampe aus ALU. mit ner 5mm LED


    zalman draufpappen :P

  • Passiv kühlen heisst einen kleinen Passivkükö hinten auf der LED. Braucht nicht viel - die sehen aus wie Ramsinks, nur halt etwas kleiner.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • die grüne von pc4all ist schon extrem hell. Die wird sicher auch deinen ansprüchen gerecht.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die Lumiled sind schon etwas gar extrem. Die werden glaubs bis zu 90 Grad heiss 8o . Also sowas würd ich mir sicher nie in mein case stecken.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Die Lumiled sind schon etwas gar extrem. Die werden glaubs bis zu 90 Grad heiss 8o . Also sowas würd ich mir sicher nie in mein case stecken.


    na, dann brauchst keine heizung mehr sonst ;D

  • OK, dann sind diese LumiLED's endgültig abgeschrieben..


    und diese:
    LED Weiss / 5mm / 7000mcd


    was sagt ihr zu der.. aber ich glaube ich werde mir die grüne dort bestellen, ein distrelec ist die stärkste "nur" 10000mcd...


    *edit* bin gerade am ausmessen, diese blaue LED ist direkt ohne vorwiederstand an 4.5V angeschlossen (3 knopfbatterien)

  • ich hab mir weisse von pc4all gekauft. muss sagen, die sind echt hell, vorallem, wenn du den strahl noch bündelst ;D


    ich würde eh ne weisse nehmen, die macht die etwas geringere leuchtkraft im vergleich zu ner grünen längst wieder wett durch das "weisse" licht :)

  • Zitat

    Original von Boriz
    was meinst du mit den strahl noch bündeln?
    hast du eine Lupe vornedrann?? hab ich leider nicht.
    naja, von 11000 zu 7000 ist nicht wenig. ich werde mir wohl beide bestellen und die die ich nicht mag bau ich in die lampe meiner freundin ein.. 8) (die hatt ne orange gekriegt.. bää)


    die taschenlampe hat ja sone alu-fassung vorne. das versteh ich unter strahl bündeln ;)

  • Zitat

    Original von Boriz
    achso.. dachte du meinst eine Linse..
    meinstu das bringt was? also ich seh da keinen unterschied


    naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt :)


    ich würd auf jeden fall auch mit mehreren leds probieren ;)

  • Hab mal eine 11 cd LED mit einer 5 cd LED verglichen udn liess diese 5 cd Blaue im meiner Lampe. :))
    Sieht schöner aus. Für Lampen imho nur Weiss oder Blau. Weiss looks nice too, hab ich in meiner zweite Photonenpumpe.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Hab mal eine 11 cd LED mit einer 5 cd LED verglichen udn liess diese 5 cd Blaue im meiner Lampe. :))


    was heisst das, eine grüne und eine Blaue?
    aber ich glaube diese originalen mikrigen dinger kommen nicht mal auf 5cd, das sind eher 1,5 schätz ich mal, ist jedenfalls nicht sehr hell..