asus gf4 ti4400

  • Schraub mal ein bisschen an den RAM-Timings herum.


    295/609 finde ich auch ziemlich wenig für eine Ti4400. Meine Ti4200 läuft ja schon mit 300/620 (höher habe ich noch gar nicht probiert). Versuch sonst mal ein anderes OC-Tool, z.B. den Riva Tuner.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ist die Leistung des NT ausreichend? Wenns zu schwach ist kann das schon zu reboots führen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ein 350W Enermax darfst du nicht unterschätzen. Das reicht allemal.


    RAM-Timings findest du im Menu "Advanced Chipset Features"

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Mal ne blöde Frage: Der FSB ist im BIOS schon auf 133 Mhz eingestellt, oder? Der ist standardmässig immer auf 100 Mhz und muss von Hand auf 133 gesetzt werden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ???
    Wenn wir schon mal dabei sind: Wieso komm ich nie über 12000 Punkte? Hab das gleiche System wie lIquid_mEtaL nur besser:
    Board ist anders: Abit KD7-RAID
    Graka ist die Ti 4600


    4in1 Driver installiert, neuste Deto gezogen....wo bleiben die punkte???
    Was sollte bei den RAMs für ein Timing eingestellt sein?


    Nochwas: Ich hab auch einen 2400+...gibts da mehrere von? Ich hab 12x166 MHz ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von kNt
    Hihi es sind doch immer die selben blöden Sachen :).


    ich glaube, ich installier' auch mal den 4in1 :D


    Nee - im Ernst: meine Ti4400 ruckelt im NFS HP2 grausig - mal gecheckt mit 3DMark2001SE - siehe da: etwa 9000 Punkte.


    Detonator deinstalliert, Detonator 30XX remover installiert, dann
    DirextX 9.0 inst.
    neusten Detonator (41.80, DX9 compatible)
    nix gebracht
    4180 deinstalliert und nen ASUS 31.40G inst.
    nix gebracht


    woran kann das liegen?


    Kollege mit einem TB1200 und GF2MX400 hat mich ausgelacht... NFS HP2 läuft auf seiner Kiste besser ;-(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Böh Analog wären es Intel Chipsatz Treiber.
    Schau auch mal ob du den L1 oder L2 Cache abgestellt hast so schlimm wie das scheint :).


    Ein bisschen Zurücktakten würde ich auch mal probieren.

  • Zitat

    Original von kNt
    Böh Analog wären es Intel Chipsatz Treiber.
    Schau auch mal ob du den L1 oder L2 Cache abgestellt hast so schlimm wie das scheint :).


    Habe den L1 UND L2 Cache deaktiviert - aber meinst Du, das macht so viel aus??? ?(


    Nee im Ernst, das ist schon ON :D


    aber thx für den Tipp mit dem Zurücktakten - werde mal mit Standardtakt versuchen - und sonst halt mal XP neu installieren (habe online alle verfügbaren M$-Updates installiert - einfach mal so zum schauen - vielleicht hat das auch was Negatives bewirkt - bei M$ weiss man ja nie ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."