Notebook Zusammenbauen Lassen

• ich hab hier noch ein paar hauptkomponenten einen notebooks rumliegen (p4 cpu 1.7 (M), 2x 256 so-dimm ram, 30 GB 2.5" HD) und möchte das zu einem notebook zusammenbauen lassen. am besten in bern (stadt) oder dann halt irgendwie online.

wieviel kostet eigentlich so ein notebook mainboard, "case" und das display?

• Das kannst du wohl so mehr oder weniger vergessen, die Notebooks werden irgendwo in China zusammengebaut und an die Einzelteile zu kommen ist sehr schwer (Mobile CPUs werden normal nicht verkauft), ausser bei Reperaturen, aber das erledigen die Hersteller ja selber..

Wie bist du an die Mobile CPU gekommen?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• hab das kaputte notebook meines vaters auseinandergenommen :D
    hat den geist aufgegeben und reparatur wär teurer als ein neues geworden (war eben das modo und das display kaputt, das "case" ging beim auseinandernehmen drauf 8)

*aufdummegedankenkomm*
    funzt die CPU auch auf normalen P4 boards? (ist auch 468 pin)

• Zitat

Original von Mr_Devil

*aufdummegedankenkomm*
    funzt die CPU auch auf normalen P4 boards? (ist auch 468 pin)

hmm..bin mir nich sicher, sind ja extra mobile-cpu's...

aber glaub eher nich...

aber wenn du noch'n p4-board hast, welches eventuell draufgehen kann: unbedingt ausprobieren

• Geht doch nicht. Jedenfalls wenns ne M ist. Braucht weniger Saft, und anderen Steckplatu

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Wenn du sie reinstecken kannst wird sie wohl schon funktionieren. Dürfte sich wohl noch gut OCn lassen, die sind Selected um mit niedriger Spannung noch recht Ordentlich laufen.

• Hmm er sagt es seien auch 478 (ich nehme an er meint mit 468 478), also gibt es irgendeine Möglichkeit. Evtl. muss man halt den Sockel entfernen.

• Also, wenns ein 478 Pin Proz ist, dann ist es keine Mobile CPU. Die haben einen flacheren Steckplatz. HAb eine Mobile cPU zu Hause. Die bringst du schon in einen 478, aber ob der dann geht... :D

• haben die Mobile Versionen kein BGA Gehäuse oder sowas ähnliches? In einen normalen Sockel passen die wohl nicht wirklich....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• doch, soweit ich mitbekommen habe, hat ceus ausm casemodder.de forum mal einen mobile p4 in ein normales mobo gesteckt, und siehe da, es funzte!

aber irgendwie schien es nicht mit jedem mobo zu funktionieren, da diese eine zu hohoe spannung lieferte, einige wenige unterstützten jedoch die mobile spannung!

• Die P3 M Prozessoren passen jedenfalls nicht in den normalen Sockel, die sind viel zu klein.
    Bei den P4M siehts wohl nicht viel anders aus..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Hier neben mir liegt ein PIII Mobile. Der passt einfach nicht in einen normalen Sockel. Geht nicht. Ist zu klein :D
    Beim PIV siehts nicht anders aus: Ist ein uPGA Gehäuse.
    Wenn der wirklich einen Mobile genommen hat, muss er einen Adapter benutzt haben. Sonst geht das nicht.

Auf Toppreise kannst du auch nach Mobilen suchen :)

• Zitat

Die Virtual Zone zeigt in einem interessanten Artikel, wie sie einem Pentium 4 schon jetzt einen FSB-Takt von mehr als 200 MHz QDR (FSB800) beigebracht haben. Benutzt wurde dabei ein Mobile Pentium 4, welcher zwei Vorteile hat: Zum einen werden diese mobilen Prozessoren per default mit niedrigerer Spannung betrieben als deren Desktop-Kollegen. Dies eröffnet aber auch exzellente Übertaktungsmöglichkeiten, da auch für die mobilen Ausführungen derselbe Northwood-Core zum Einsatz kommt und demzufolge auch die mobilen Prozessoren die CPU-Spannungen für den Desktop-Einsatz plus eine kleine Overclocking-Zugabe aushalten sollten ...

... Und zum anderen ist der Mobile Pentium 4 der einzige Intel-Prozessor, dessen Multiplikator wenigstens teilweise veränderbar ist. Und zwar kann man mittels der SpeedStep-Technologie, die eigentlich zum Stromsparen des Prozessor gedacht ist, den Multiplikator des Prozessors nach unten hin verringern. Das ist für den normalen Overclocker natürlich uninteressant, für HighFSB-Projekte aber sehr förderlich. Die Virtual Zone brachten so einen Mobile Pentium 4 mit 1.5 GHz default-Takt auf stattliche (und stabile) 2.52 GHz bei 210 MHz QDR FSB und einem Speichertakt von ebenfalls 210 MHz ...

Aus den 3dcenter.de news

http://www.vr-zone.com/guides/Intel/P4M/

• Es scheint Barebones für Notebooks zu geben:

Notebook 8575A/14"
    Prozessor Socket478, Mob.& Desk. P4bis 2.4 GHz (400MHz)
    RAM DDR266, 2 socket max. 1024 MB
    Festplatte 20-60 GB, 9mm hoch
    FDD Optional, USB
    Chipsatz SIS650
    FSB 400MHz
    VGA Integrated / max.64 MB
    PCMCIA 1
    USB port 4
    USB 1.1 or 2.0 1,1
    IEEE1394 1
    VGA-Port Ja
    FIR Ja
    IO Port 1 x LPT
    Lan 10 / 100 Mbps
    Modem 56 kbps
    TV-OUT S-Video
    Batterie 9 Cell Li-ion
    AC-Adpater 90W Adapter
    WLAN Antenne eingebaut

Gewicht 3.4 kg
    M 328 X 274 X 46(hinten)~37(front)

kostet aber 820 Euro und ob der TFT schon dabei ist weiss ich auch nicht, nehme es aber mal an (wär ja ein teures Mainboard)

Das ganze gibts auch noch mit 15", dann für 933 Euros.

Hast du so etwas gesucht?

Kannst du mal ein Pic machen vom P4M?
    Laut Beschriebung sind die P4 und P4M Pingleich, der P4M sollte daher in jedes normale P4 Board passen???