Maximal CPU Temp?

• www.intel.com

max junction temp = 71°

edit: es gibt da schon einen thread über throtling oder wie das auch heisst: link

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Ich hab mal gelesen, dass er sich runtertaktet, da gibts aber keine bestimmte Temp. die ist von Prozzi zu Prozzi verschieden. Also so genau sagen kann man es nicht.
    Ich würd meinen bei 65 ° solltest was machen mit der Kühlung

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood
    Ich hab mal gelesen, dass er sich runtertaktet, da gibts aber keine bestimmte Temp. die ist von Prozzi zu Prozzi verschieden. Also so genau sagen kann man es nicht.
    Ich würd meinen bei 65 ° solltest was machen mit der Kühlung

Das mit dem runtertakten versteh ich nicht so ganz, denn der Vcore ist ja für die Temp zuständig... oder wird da automatisch der Vcore runtergeriegelt ?(

• Sehr gute Frage....muss ich mal unser Supporter Fragen.
    Also die vCore glaub ich nicht, dass die angerührt wird. Das würde ja vermutlich das System zum abschmieren bringen. Ich DENKE!!! es gaukelt dem System Hardwaremässig vor, dass das nun nur noch ein lahmer CPU ist und das System so nur noch 200 MHz oder weiss ich wie viel brauchen kann.
    Ich frag am Montag mal nach.

|---> it MUST be a spoon! <---|