Letzter-gesehener-Kino-Film

  • Danke für den Link ev0x


    Ich hatte mich am Dienstag noch telefonisch bei IMAX in Luzern erkundigt.
    So detailreich wie im Nachtrag war die Antwort aber nicht...
    Sie haben sich auf ein simples "Nein werden wird nicht zeigen" beschränkt.

  • Avatar wird nicht im IMAX Luzern gezeigt. mein Bruder weiss, dass es lizenztechnische Gründe hat, weils auf IMAX 3D statt Dolby 3D oder so kommen "müsste" ... kA genau. die in Luzern haben halt einfach das falsche installiert, ums zeigen zu dürfen. die technischen Voraussetzungen hätten sie aber ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    kA genau. die in Luzern haben halt einfach das falsche installiert, ums zeigen zu dürfen. die technischen Voraussetzungen hätten sie aber ...


    Tja, das hätte siche das IMAX halt überlegen sollen bevor Sie die Sachen angeschaft haben. Ausserdem obs dann wirklich besser aussieht ist noch fraglich. Grösser auf jedenfall, aber die Auflösung bleibt ja bei 2k, also wird es tendenziell unschärfer im IMAX.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass es eine spezielle IMAX Version gäbe... Da müsste ja auch die Auflösung entsprechend höher sein damit es Sinn macht.

  • Also wenn das Kino einen Digitalen Projektor hat, dann 2k, egal ob Imax oder normal.


    Von Sony gibt es bereits 4k Projektoren, für die gibt es aber anscheinend noch keine 3D Technik.


    Bei analoger Projektion ist das Imax klar besser.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • http://www.20min.ch/unterhaltu…Team-ist-zurueck-29251315


    Der Trailer ... hat mich bis jetzt nicht aus den Socken. Wo ist BA Gold abgeblieben?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wo ist BA Gold abgeblieben?


    Musste vermutlichh wegen der Wirtschaftskrise gestrichen werden :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also wenn das Kino einen Digitalen Projektor hat, dann 2k, egal ob Imax oder normal.


    Von Sony gibt es bereits 4k Projektoren, für die gibt es aber anscheinend noch keine 3D Technik.


    Bei analoger Projektion ist das Imax klar besser.


    Bei der "Polarisiertes Licht" 3d Technik kann man problemlos zwei Beamer jeglichen Fabrikates verwenden. Braucht dann aber eben 2...


    EDIT: Ach ja: Geld habe ich jetzt mal nicht als Problem eingestuft :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Musste vermutlichh wegen der Wirtschaftskrise gestrichen werden :D


    wurde aufgrund des hohen Goldpreises eingeschmolzen ^^


    aber mal ehrlich ... wenn das echtes Gold wäre, wärs je nach Folge 500g bis 20kg um den Hals (S04E01 z.B. hat er relativ viel an). das stört doch mehr beim laufen als die grössten Silikontitten der Welt :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Mir egal, ich will Gold an seinem Hals sehen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von BLJ
    Bei der "Polarisiertes Licht" 3d Technik kann man problemlos zwei Beamer jeglichen Fabrikates verwenden. Braucht dann aber eben 2...


    EDIT: Ach ja: Geld habe ich jetzt mal nicht als Problem eingestuft :D


    Sobald du 2 Projektoren einsetzt darfst du aber den Kopf kaum mehr neigen, sonst stimmt die Ausrichtung der Polfilterbrillen nicht mehr und du siehst Geisterbilder :)


    Die Technik wurde bereits vor 50 Jahren eingesetzt als 3D Kino schonmal aufkam.


    Der Artikel welchen ich gelesen habe betreffend den 4k Projektoren von Sony ist aber mittlerweile bald 1.5 jährig, da wird sich wohl auch etwas getan haben in der Zwischenzeit. Es gibt jedenfalls in Deutschland schon 4k Imax Kinos mit 3D ohne Sony.


    Ändert aber wenig daran das in den meisten Imax trotzdem nur 2k Preojektoren sind.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sherlock Holmes - genialer film! ein muss! hat mich gleich fasziniert.. kann leider nicht sagen, ob der film auch leute die das buch gelesen haben den film auch so gut empfinden ;)
    Up in the Air - mir gefiel er super.. hat immer schöne portionen humor und dann halt noch der george und so.. (woah.. is der schon soo alt? oO)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich habe die Fleischbällchen gesehn vom Himmel regnen.......fand ihn lustig,saugut und hat spass gemacht ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sherlock Holmes ist wirklich top (unterhaltsam und lustig), kann ich nur empfehlen.
    Man erkennt auch immer wieder mal typische Guy Ritchie Momente, auch wenn nicht so stark wie bei Vorgängern...


    Die Bücher habe ich jedoch auch nie gelesen.

  • The Lovely Bones - In meinem Himmel


    Regie: Peter Jackson


    Genau, er hat Herr der Ringe gemacht .


    Nach 15 Minuten gab er mir das gefühl das der Film enden würde .
    Hauptdarsteller>TOD<


    Ich dachte das ist mein Teuersten Kino Film Ticket aller Zeiten, vom einem Ticket Preis von 20 Franken. :D



    Aber die gesamte Filmlänge ist : 135min



    Was da nach volgt ist Fantasy mit einem Drama das verschwinden des Kindes
    Aufzuklären.

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Einmal editiert, zuletzt von hot go ()