Noob Question! Einstellungen beim XP 2400+

  • Also früher mit meinem 900er war das übertakten ganz schon einfach. Beistift her, L1 Brücken geschlossen und Multiplikator so hoch gestellt bis der PC nicht mehr boote, dann 0.5 runter mit dem Multi und alles lief wunderbar.
    Nun hab ich den neuen 2400+
    Sollte vom Abit Board her enlockt sein. Also ich kann ihn zumindest runtertakten wie ich will.
    Der PC läuft mit 2 Einstellungen sauber:
    FSB = 133 und Multi = 15
    FSB = 166 und Multi = 12


    ändere ich auch nur eines der beiden nach oben, startet XP nicht mehr. Er sagt immer, er finde die COnfig Datei nicht oder gibt schöne bluescreens aus!
    Jetzt meine DAU Frage:
    Was zum Teufen muss ich bei FSB und Multi nun eingeben, damit er sauber läuft??? sollte etwa das 2600+ Niveau erreichen. vCore und all den Shit...weiss ich beim neuen nicht mehr )-; Der alte war da recht kulant :D auf das halbe Volt mehr oder weniger kams bei dem nicht so an ;D


    Edit: Hab NoName (also haben scho n Namen aber unbekannt :D ) RAM. 512 mb DDR (333 MHz)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • stell einfach die Vcore n bisschen rauf. Standard sollte 1.6V sein (bei 2400+ und 2600+, ev auch 1.65)


    mein Sloti 800 ist auch so auf n halbes Volt kulant. bei 800 MhZ Läuft er von 1.55V-2.05V :)
    mit 1000MhZ @ 2.05 Stable
    mit 1050MhZ @ 2.10 Stable
    weiter konnte ich nicht, das K7M ist zu lame...


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von seeder
    ich glaub er hat's selber geschafft :) hat auch schon nen bios-reset hinter sich :P


    Jojo, aber das war nur, weil ich mit dem FSB/AGP/PCI Verhältniss rumgespielt habe :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|