radeon 9500 128MB mod zu 9700pro

  • Wie stehen jetzt eigentlich die Chancen, dass aus einer 9500er eine 9700 Pro wird?


    Bei Ganto gings nicht, bei Killersushi weiss ich's nicht mehr.
    Aber meiner Schätzung nach funktioniert bei etwa 30% oder sogar weniger der Mod. Wäre eigentlich auch logisch, da ATI die 9700 Pro auch sehr gut verkaufen kann --> Es gibt wirklich nur noch wenige 9700 Pro @ 9500.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir die Excalibur Radeon 9500 (nonpro) 128 MB DDR gekauft. Nachdem ich feststellen musst, dass es das neue Modell ist, konnte ich das übertakten auf eine 9700 vergessen :(
    Jetzt habe ich versucht mit Rivatuner den Soft-Mod zu machen (als Treiber nehme ich Catalyst 3.0a).
    Doch wenn ich diesen mache, erhalte ich wunderbare Pixelfehler wie diese hier:



    Gibt es eine Möglichkeit die Karte mit den 8 Pipelines zum laufen zu bringen ? Falls nein, tausche ich meine mit der des Kollegen, da diese evtl. keinen Fehler hat (selbes Modell, Hersteller usw.).

  • Erstmal willkommen bei tweaker.ch


    Bei der Karte hast du keine Chance sie mit 8 Pipelines zum arbeiten ohne Pixelfehler zu bewegen, entweder gehts, oder es geht wie in deinem Fall nicht.


    Probiers mal mit der Karte deines Kollegen, vielleicht klappts ja mit der.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • so habe meine his radeon 9500 (non pro) erhalten.


    hier erste ergebnisse von 3dbench 2001:


    system P4 2.4
    512mb ddr 333


    original 10083


    4Pipes
    ----------------------------------------------
    gpu350 ram 315 = 11481
    gpu360 ram 315 = 11596


    8Pipes
    ----------------------------------------------
    standart = 11875
    gpu300 ram300 = 12515
    gpu330 ram315 = 12879
    gpu340 ram315 = 12911


    höher gings nicht.danach hatte ich pixelfehler.
    was meint ihr ?will noch mit übertakteter cpu testen.

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • ja.ging aber nur mit dem letzten 3.0 catalyst treiber.

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • Sorry, hab im modden nicht so den Durchblick :schimpf


    Ich hab wohl was falsch verstanden, aber könnt ihr mir trotzdem nochma antworten...


    Auf giga.de heisst es:
    (Dazu mussten Lötarbeiten dicht am eigentlichen Grafikchip vorgenommen werden, denn ein Widerstand musste umgelötet werden. Das soll den Speicherbus von 128 Bit auf 256 Bit anheben.)


    Heisst das dann nicht, dass alle R9500 128 Bit haben und man sie erst durch das löten auf 256 Bit kriegt??? Wieso haben dann einige hier im Thread gemeint man müsse eine Karte bereits mit 256 Bti kaufen??? Das wird ja durchs löten erledigt!?!


    Heisst das dann, dass ich mir eine (normale) R9500 (non pro) mit 128MB und 128 Bit kaufen kann? Durchs löten bekommt sie dann 256 Bit und durchs flashen schaltet man dann noch die pipes frei??? Sonst müsste ja giga da was falschen geschrieben haben, oder???


    Also, sorry fals ich euch nerve, aber ist das einem aufgefallen oder bin ich nur blind ?(