radeon 9500 128MB mod zu 9700pro

  • Vielleicht funktionieren bei gewissen nicht die vollen 8 pipes und bei denen gibts dann Artefakte? :nervös

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja, das ist gut möglich. aber dann würde ja die hohe erfolgsquote der software methode etwas dagegen sprechen. ok, 7 karten sind nicht gerade representativ ;)


    kurz gesagt, es haben es viele probiert, bei einigen hat es funktioniert; etwas mehr haben hingegen gewisse artefakte. ob das jetzt auf unkorrektes löten oder defekte pipelines zurückzuführen ist, lässt sich wohl im moment noch nicht schlüssig sagen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich denke eher, dass es auf eine, bzw. mehrere defekte Pipelines zurückzuführen ist.
    Die Pins 1-3 sind wahrscheinlich eher als Identifikation der Chips für die Graka gedacht, als dass sie im Betrieb stark genutzt werden.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Mal ne andere Frage: gibts den neuen RivaTuner mit dem Software-Mod denn schon oder wie testen die Leute das sonst?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So wie der das beschreibt, hat er das Script ein bisschen an andere Leute verteilt, aber noch unter NDA. Wahrscheinlich kann Ati die Lücke wohl doch relativ leicht schliessen, sonst würden die nicht so ein Versteckspiel machen.

  • Jo die werden das eh schliessen, aber die jetzt verfügbaren Treiber sind nun mal schon im Umlauf und da können sie nix mehr machen.


    Ob die Rivatuners das dermassen geheim halten oder das Ding jetzt rausgeben, tut doch gar nichts zur Sache. ATI weiss ja sowieso selber am besten, wie man das per Software verstellen kann. Oder meinst du die warten jetzt schon gespannt darauf, wie die Herren das wohl angestellt haben? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich denke schon, das Ati nicht weiss wie sie das machen, die würden kaum so ein Leak drinnlassen wenn sie die Karten ja per Hardware separieren können.
    Es sei denn sie können wirklich nichts dagegen tun.

  • Wenn ATi überlegen würde, dann würden sie einen Treiber bringen der 10% Schneller ist und diesen Mod blockiert. :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ich denke mal, dass ATI den im Vergleich relativ einfachen Hardware-Mod auch nicht verhindern konnten.


    Ein R300 einer Wafer wird getestet und einer Modell (je nach Qualität und Bedürfnissen am Markt) Radeon-Klasse zugewiesen. Da die Chips ja schon fertig produziert sind, muss ATI die Identifizierung im, oder eben auf dem Chip anbringen.
    Je nach Memory und Position des Wiederstandes merkt der Chip beim Booten, was er eigentlich ist. Per Bios wird noch eine Taktsperre eingebaut. Fertig ist ein R9x00.


    ATI hat es ganz einfach und muss nur einen Wiederstand auflöten und ein Bios schreiben. Das ist alles, denn alles andere wäre zu teuer.


    Aber vielleicht macht ATI es bei den Nächsten Produktionen der R9x00-Serie diesen Fehler nicht mehr und man kann keine R9500 auf 9700 Pro-Niveau bringen.


    Bei den Treiber kann ATI nicht viel gegen die Treiberspezialisten von Rivatuner tun.
    Bei den nächsten Treibern werden sie sich aber sicher bemühen, es möglichst kompliziert zu machen, um sich vorzubeugen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • hier ist scheinbar ein weiterer software-mod aufgetaucht, welcher ebenfalls vielversprechend ist:
    http://www.hardforum.com/showt…8&perpage=15&pagenumber=1


    die url wurde nun freigegeben: http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/


    dort findet ihr die gehackten treiberfiles. jetzt fehlt wirklich nur noch die karte. funzt bei ca. 80% der leuten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das klingt vielversprechend. Musst du nur noch Glück haben, dass du keine Artefakte hast.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe, jepp. :D


    na gut, ich riskiere es jetzt mal und bestelle eine solche karte. sonst habe ich halt eine teure aufrüstung der graka des familien-pcs ;)


    no risk, no fun. :dafür


    auf alle fälle sind die erfolgsmeldungen schon ziemlich vielversprechend.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • gibts den schon feste beweise das es funzt? hat jemand hier im board es schon gemacht?


    denn sonst hast du ne 9500-er und kannst nix damit anfangen :(

  • Da ich im Moment eh keine top schnelle Karte brauch, verkauf ich meine Rad 9700 und kauf mir so eine hier. Wer will kann also auch warten und schauen ob das bei mir klappt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das lohnt sich aber kaum für die 100.-, die du dadurch wieder reinholst... ? und mit der r9500pro kommt man dann doch nicht so hoch wie mit ner 9700pro oder?

  • 200 ;)


    Ich sag ja, brauch im Moment nicht so ne schnelle Karte. Ob das nun funzt mit dem Mod oder nicht. Aber Geld brauch ich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • für deine abartig komplexen und bedienungsunfreundlichen sowie langweiligen rollenspiele reicht auch ne gf4 ti-4200 :D


    aber die billigste 9500pro die ich gesehen habe kostet 399.- und du verkaufst die oberhammer herc 9700pro für 500.- :nope


    da würd ich lieber ne woche lang nix fressen und die herc behalten :skull1 (hehe oder trinken das würde dann schon für 2 hercs reichen...)

  • Fressen tu ich seit Mitte letzen Jahres schon nichts mehr :skull1


    Ne ich nehm doch keine Pro, ne ganz normale 9500 mit 128mb. Um die geht es ja auch in diesem Thread, der Titel ist bloss falsch.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ah ok. thx hab gedacht das geht nur von der pro zur pro.
    schon cool aber es müssen einfach alle zukünftigen treiberversionen auch gehackt werden...


    hardware ist mein ruin.... ich muss mich auch etwas beschränken. knapp bin ich momentan noch nicht (also ich geb nicht mehr für hardware aus als ich habe) aber ich gebe viel zu viel dafür aus. es ist ende monat halt alles wieder gleich low.


    ich sollte schon mal wieder was auf die hohe kante legen. und es kommen noch einige ausgaben auf mich zu, eigene wohnung, ferien, etc. und mal was anderes kaufen wäre auch geil (ne ducati oder so, das wär ein ziel!).

  • der neuste release-candidate (2.0 rc12.1) des riva-tuners scheint nun ebenfalls diese freischaltmöglichkeit der pipelines anzubieten:
    http://www.guru3d.com/files/rivatuner/


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson