radeon 9500 128MB mod zu 9700pro

  • Nimmt mich auch wunder!! Oder muss man nur ein neues Bios draufspitzen?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • wie wärs, wenn ihr mal den ganzen thread durchlesen würdet?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Von 9700 zu 9700 PRO nicht von 9500 zu 9700 PRO

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • uups. sorry. bin grad am suchen. aber es geht schon einfach darum, dass man ein oc-bios flashed, dass dann einen schnelleren ram-takt zulässt.
    das ist ja das einzige, was die pro von der normalen r9700 unterscheidet.


    edit:
    hier ist mal was, leider auf franz: http://www.net2hardware.com/su…news/index.php3?news=6622


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wenn das wirklich alles funktioniert (ich warte auf ne bestätigung von ner Deutschen Seite dies selber getestet hat, oder US oder so) dann hat sich ATi bös ins eigene Bein geschossen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich werd das überprüfen sobald 9500er in der schweiz verfügbar sind.


    bää, schlafen, n8

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wenn das wirklich alles funktioniert (ich warte auf ne bestätigung von ner Deutschen Seite dies selber getestet hat, oder US oder so) dann hat sich ATi bös ins eigene Bein geschossen.


    Ja toll wir machen ja auch den grössten Teil von deren Kunden aus. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von Ganto ausserdem kann man per bios-tweak auch eine radeon9700 zu einer radeon9700 pro machen. dadurch lassen sich auch schon mal wieder 150 chf sparen. wer also noch eine pro kauf ist selber schuld.


    Nö, würd ich nicht sagen.. Bei einer Pro ist der GPU Takt garantiert und sie lässt sich wohl auch höher übertakten als eine 9700 ohne Pro.


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Wenn das wirklich alles funktioniert (ich warte auf ne bestätigung von ner Deutschen Seite dies selber getestet hat, oder US oder so) dann hat sich ATi bös ins eigene Bein geschossen.


    Eher im Gegenteil..
    Tweaker wirds freuen, sympathiebonus +1000000m das kann man mit Nvidia nicht. Ausserdem können viele eine Menge Geld sparen und werden sich dadurch evtl. ne 9500er modden statt iergend ne TI 4200 kaufen.


    Klar werden sie trotzdem iergendwo Verluste ein fahren, aber es gibt ja genug Loide wie du und ich die ne echte 9700Pro kaufen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • der gpu takt sollte ja keine grosse rolle spielen, das sowieso überall die gleichen chips verwendet werden, oder?


    mit dem ram komme ich eben noch nicht so nach. verbauen die überall den gleichen ram? oder wieso kann man auf einer r9500 den ram-takt einer r9700 pro fahren. dann wäre es ja für die r9700 eigentlich auch kein problem und ein bisschen übertakten würde wohl schon noch drinn liegen.
    schon klar, dass man mit einer solchen gemoddeten karte nicht sushi konkurrenz machen will ;)


    ganto


    p.s. ich habe keine radeon 9700 pro ?( :(


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also bei im Rage3D Forum wo der Warp11 die ganzen bios veröffentlicht hat haben viele ihr bios geflasht und haben so core clocks von 330 das ist so der durchschnitt und das finde ich ein bischen wenig. Ich denke ich kaufe mir also eine "echte" Radeon 9700pro


    Rage 3D Forum

  • ATi hat sich ins eigene Bein geschossen dadurch dass sie weniger gewinn einfahren werden @ manny


    aber sonst hast du recht, werden sicher viele anstatt ne nfurzie nun ne ATi 9500 kaufen und sie modden :)


    Wenns wirklich geht, gut und recht
    aber aus ner echten 9700pro wird man trotzdem mehr holen können :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Naja solange sie angeben wo her sie das haben ist das ja auch ok. Wahrscheinlich sind 90% aller News irgendwoher abgeschrieben :).
    Aber du solltest tweaker.ch oefter ansurfen, das ist bei uns jetzt schon 2 mal in den News :oha

  • Äh bezieht sich dein Posting jetzt noch auf ShortS? Weil der Link von mir ist ein wenig was anderes :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ATi hat sich ins eigene Bein geschossen dadurch dass sie weniger gewinn einfahren werden @ manny


    aber sonst hast du recht, werden sicher viele anstatt ne nfurzie nun ne ATi 9500 kaufen und sie modden :)


    Ne hab mich falsch ausgedrückt..
    Vielleciht verkaufen sie dadurch weniger R9700er, dafür umsomehr R9500er. Ich glaube das hält sich im Lot..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von tornado
    http://www.digit-life.com/news.html?1093#1093


    höhö :D


    wow, das ist ja was ganz tolles :D. aber wie funktioniert de das? die schalten per software die 4 zusätzlichen pipelines frei, was man vorher per löterei hätte machen müssten. also jetzt wäre im prinzip der unfähigste fähig aus einer radeon 9500 64mb eine radeon 9500pro zu machen und aus einer radeon 9500 128mb eine radeon 9700? :)
    aber um ein r9700 pro bios aufzuspielen muss wohl das ganze schon hardwaremässig gemoddet werden.


    also das ist ja schon fast krass simpel. darauf wird ati sicher reagieren. was findet ihr dazu?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • höhö, habs auch kopiert, aber nehms jetzt dann runter oder mach ne deutsche übersetzung wenn ich mal zeit habe...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Ganto
    also das ist ja schon fast krass simpel. darauf wird ati sicher reagieren. was findet ihr dazu?


    Denke nicht, dass da was geändert wird. Ist wohl zu spät dafür.
    Bei nVidia war das ja mit dem Quadro genau gleich, zuerst brauchte es noch ne HW-änderung und dann plötzlich gings auch SW-mässig eine GF in ne Quadro umzuwandeln. Ok, dort ist das Umrüstungsinteresse eher kleiner als hier bei einer Änderung, die jedem zugute kommt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl