Papst 8412 was brauch ich noch?

  • Nein. Es sollte alles mitgeliefert werden was du brauchst.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • wenn du frisch ins "Casemodding-Geschäft" ;D einsteigst, hast du vermutlich noch viele ungenützte 12V 4pin Stecker vom Netzteil, die frei sind.


    achte aber darauf, ob der/die Lüfter einen 4pin Molexstecker (2 Kabel) oder einen 3pin Molexstecker (3 Kabel, davon eines mit Drehzahlsignal) hat. Falls der Lüfter einen 3pin Molexstecker hat (steht sicher im Onlineshop), dann solltest du eine Adapterkabel kaufen wie dieses hier


    ich hab bei PC4all nachgesehn: die haben 3pin. brauchst also Adapterkabel.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Du kennst ja diese vierpoligen Stecker mit denen man z.B. die Festplatte(n) mit Strom versorgt oder ? Wenn du den Lüfter daran anschliessen willst, brauchst du einen 3 auf 4 Pol Adapter. Man kann den Lüfter aber auch auf dem Mainboard anschliessen. Beim Anschluss auf dem Mainboard wird kein Adapter benötigt. Welche variante du wählst macht bei dem eher schwachen Papst Lüfter keinen Unterschied. Bei stärkeren Lüftern solltest du jedoch einen Adapter verwenden, da sonst das Mainboard Schaden nehmen kann. Wenn du 2 Lüfter anschliessen willst, brauchst du entweder 2 Adapter und 2 freie 4 Pol Anschlüsse oder 2 freie Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard.


    Den Adapter kannst du z.B HIER kaufen.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........