Böhh ich würde das jetzt eher wie Kunst sehen, ein Maler verkauft ja auch Bilder (oder die meissten wollen zummindest), nur weil du ein Case jemandem verkauft hast ist es ja deswegen nachher immer noch dein Case, man könnte ja irgendwo eine Signatur reindremeln oder was auch immer.
seeder's casemodding-shop
-
-
Zitat
hmm..wäre schon ne mega marktlücke..nur ist es zeitaufwendig wie die sau..dsa geht nicht mal so schnell schnell...und erm....eine weitere verkommerzialisierung von casemodding wär irgendwie *bäää* zudem:
mit dem bäää hast du schon recht.
zu dem zermodden: wenn man sich da absichert, wies auch schon gesagt wurde, sollte das eigentlich nicht das prob sein.
das andere ist, dass wir mit amateur-werkzeugen arbeiten. wenn man einen laser, ... zu verfügung hätte, sähe die geschichte schon wieder ganz anders aus. -
yep.
Also seeder, für eine ultraprofessionelle Moddingfabrik brauchts:
-Produktionshalle, min. 2000 m²
-Büro mit CAD-Programmierung
-Lasercenter
-CNC-Fräsmaschine
-CNC-Drehbank
-Tischdrehbank
-Blechbiegemaschine
-Stanzmaschine
-Anlage fürs Eloxieren von Alu
-Schrank voll Werkzeuge
-Schrank voll Schrauben, Ringe, Unterlagsscheiben, Muttern usw
-paar Paletten voll Alustangen (bis Ø150mm)
-paar grosse Alubleche, geschliffen, poliert oder gebürstet
-paar grosse Plexiglasplatten (1 bis 10mm dick)
-Messingstangen bis Ø20mm
-INOX-Stangen bis Ø20mm
-paar Kupferplatten bis 20mm dick
-paar Kupferstangen bis Ø60mmDamit kannst du alles ausser Radiatoren, Pumpen und Hardware fürn PC machen (z.B. Wasserkühler für alles, Gehäuse aus 100% Alu mit integrierten Windows und LED-Beleuchtungen wie hier , Schlauchtüllen, Blenden für Radiatoren, Blenden für Ausgleichsbehälter, Ausgleichsbehälter wie Aquatube ... u.v.m.).
Bringst du ein Eigenkapital von ... ca. 10M CHFr. auf?
-
kein problem...5 jahre ohne neue hardware und ich würd's zusammenkriegen (fast) *fG*
hmm...du bist aus der lehre du kannst das besser organisieren
bzw: bin hier in der abb momentan..die geben mir sicher was mit
-
Zitat
Original von seeder
hmm..wäre schon ne mega marktlücke..nur ist es zeitaufwendig wie die sau..dsa geht nicht mal so schnell schnell...und erm....eine weitere verkommerzialisierung von casemodding wär irgendwie *bäää* zudem:Hehe, ich hab schon im Auftrag Mods gemacht, man verschätzt sich wirklich sehr schnell mal mit der Zeit... und beim ersten Mal für GELD modden ists mir denn auch gleich zum ersten mal richtig grob abverreckt... Da nerv ich mich noch heute - war schon so für'n A*, dass ich es nicht mal mehr "zurechtbiegen" konnte. Tja, ich hab kein Geld verlangt, Ersatz angeboten, wurde aber abgelehnt. Den Kunden hats anscheinend nicht weiter gestört...
-
das glaub ich dir, dass das lästig ist. aber wie schon gesagt, dazu müsste man sich perfekt absichern.