Golfkrieg

  • hehe, so wies aussieht metzeln sich die amis grad selbst nieder...


    habt ihr von dem typen gehört der die schnauze voll hatte und sein trupp mit ner granate gesprengt hatte :rolleyes:


    oh man...


    naja, die amis haben in der vergangenheit schon viel getan was nicht unbedingt geld gebracht hat..


    es ist einfach verdammt schwer im kriegsfall eine eigene meinung zu bilden!


    ich hab mich selbst immer für einen nicht-einfach-zu beeinflussenden menschen gehalten. doch ich denke wenn ich in den usa leben würde, dort aufgewachsen wäre und die ganzen terrorwarnungen und anschläge aus diesem blickfeld mitbekommen hätte, wär ich wohl auch mehr auf der seite von bush.


    auch den nachrichten im tv kann man kaum noch vertrauen, da wird so viel widersprüchliches berichtet, bzw. sieht man auf allen kanälen die selben bilder und manchmal doch ganz unterschiedliche kommentare dazu.




    doch was ist das ziel davon?



    ich kann auch die arabische welt verstehen die nicht gerade freundschaftlich in die westliche welt und auf amerika blicken.



    den weltfrieden wird es wohl nie geben. aber wir kommen immer näher an den punkt an dem wir uns selbst zerstören, sozusagen eine programminterne konfliktlösung.


    Es ist schon sehr traurig, doch vielleicht lernt die menschheit etwas daraus.

  • wow, jetzt habe ich grad gesehen, wie die iraqis amerikanische kriegsgefangene befragt haben. ist krass. in deren haut möchte ich jetzt nicht stecken.


    der eine sagt, er sei mechaniker gewesen. er sei nicht gekommen um leute zu töten. er habe sich nur gewehrt, als die anderen angefangen haben zu schiessen :(


    auch eine amerikanische frau haben sie.


    n-tv sei der erste und einzige sender gewesen, der diese interviews ausgestrahlt haben soll. in amerika (cnn) werden sie nicht ausgestrahlt!!


    jetzt beginnt der scheiss richtig. amerikanische kriegsgefangene, abgeschossene flugzeuge, zivile schutzschilde. der krieg ist so SCHEISSE!!!!!!!!!!


    wer da nicht demonstrieren geht, den kann ich nicht verstehen. auch wenn es effektiv nichts bringt. man kann wenigstens ein zeichen der solidarität setzen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die amerikanischen Sender haben die Interviews auch ausgestrahlt. Aber nur zensiert, also die Gesichter weg und Namen verfälscht. Teilweise auch nur Standbilder.


    Scheiss Propaganda.

  • boah, habs auch grade gesehn.. wie die irakis an der brücke ins wasser geschossen haben.


    ich weiss net wieso, aber mir machen die irakis mit ihren AK's mehr angst, als die gesammte US Army...


    ich hoff den passiert nix, den gefangenen...


    wer den Film Black Hawk Down gesehn hat.. weiss wie scheisse es ist.. die liegen da verletzt im Black Hawk und es laufen hunderet Affen, entschuldigt für den ausdruck, aber die benehmen sichecht wie die tiere dort.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • kNt
    ach ja, soldaten sind ja keine menschen. schon klar, dass sie sich des risikos bewusst waren, als sie in die army resp. nach irak gingen.


    leider gibt es in den usa viele junge leute, die in die army gehen, nicht unbedingt, weils sie kriegsfan sind, sondern weils sie sonst keinen job haben, die army ihnen ruhm und ehre verspricht und sie erst noch geld dafür bekommen. wenn du in der usa in der army bist geniesst du viele privilegien. da gibt es sicher viele, die sich der gefahr, durch fremde kriegsparteien in gefangenschaft genommen zu werden nicht wirklich bewusst gewesen sind.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • em meinst du jetzt mich???


    mit den affen habe ich die Menschen aus Sumali gemeint.....


    die soldaten, die im black hawk verletzt lagen und denn wie fieh behandelt wurden tun mir leid.. da kommt wieder son hass auf die schwartze afrikanische bevölkerung auf, weil sich die meisten wie die affen benehmen... *weiss net, bei mir kommt denn einfach so ein hassgefühl* und extrem wenn ich mir den film angucke..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • zuerst den krieg verurteilen und dann einen hass auf die schwarze afrikanische bevölkerung haben - was weiss ich woher.. :abgelehnt

  • ne nur gegen die, die sich wie affen benehmen....
    und das ist doch ein argument, wieso ich sie hasse... nicht weil sie schwartz sind, sondern weil sie sich wie tiere benehmen...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • und was spricht dagegen sich wie tiere zu benehmen?
    jeder mensch darf doch so sein wie er will solange er nicht andere dadurch gefährdet!


    ausserdem hab ich oftmals das gefühl das die menscheit, je mehr fortschritt sie auch macht, immer mehr verdummt!


    Tiere führen keine Kriege! :D

  • ja aber einen soldaten so zu behandeln ist schon abartig...


    ich glaub, du hast den film noch nicht gesehn...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • nein hab ich nicht. find ich auch etwas naiv sich eine meinung durch einen film zu bilden, klar gibt es ausnahmen wie möglicherweise black hawk down, oder auch bowling for columbine.

  • ich hab beide filme gesehn....


    und die wahrheit ist doch nicht anders.. die benehmen sich in wirklichkeit nicht anders... wie die affen.. ich sag ja jetzt nicht, dass sie kein recht auf leben haben, aber ich sag es, dass es für mich affen...


    guck dir mal einen chimpansen an und einen solchen afro.. da seh ich kein großen unterschied.



    *man das wird mir hier zu OT-ig :schimpf

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Das wird jetz auch mir zu rassistisch hier.... 8o



    Ich mein, ich auch eine ziemlich kritische Meinung diversen Völkern gegenüber... aber das hier geht dann doch zu weit....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • moment, moment, das hier ist ja nicht gegen ein spezifisches volk resp. rasse gemeint. es geht darum, was kriegsführende massen mit ihren opfern machen, wenn sie sich nicht an die genfer konvention halten. wie man heute beispielsweise den ganzen tag im fernsehen gesehen hat (büsche anzünden, wo abgestürzte alliierte piloten vermutet wurden) resp. wie man im film black hawk down sieht (in diesem fall waren es schwarze, aber nur grad in diesem beispiel).
    das ganze hat nichts mit rassismus zu tun!


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja, wenn man einen kennt - kennt man noch lange nicht alle! dies gilt für amerikaner sowohl auch für afrikaner und sowieso für alle menschen auf der welt.


    wer afrikaner mit schimpansen vergleicht und einen hass gegen dieses volk hat, kann ich nicht ernst nehmen :stupid

  • hmm gegen die amis hab ich nichts nur der Bush gleich einem affen finde ich ohne seine Berater wäre er am ohne Banane mal ehrlich gesagt :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich vergleiche die aus dem film, nicht vergessen.. und das ist mein recht, denn das war so...


    und es ist das benehmen.. wenn es ein deutscher wäre oder sonst irgendeiner, hätt ich es auch gesagt.. die haben geschriehen und gejubelt wie die tiere beim fressen..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • BlackHawkDown ist ja wohl Propganda^5


    und Aussagen wie die hier:


    Zitat

    .. da kommt wieder son hass auf die schwartze afrikanische bevölkerung auf, weil sich die meisten wie die affen benehmen...


    finde ich massiv daneben.

  • Naja von der Bevölkerung her ist das ja wohl verständlich. Sie sehen halt wie die Amerikaner kommen (die sie ja eigentlich befreien wollen) und auf alle schiessen.


    Als sie dann 2 Soldaten kriegten und lynchten kamen diese Bilder rund um die Welt. Tja man lönnte auch etwas überlegen. Alle welt regt sich wieder auf aber wegen anderen Sachen macht niemand ein drama (ewigs die selbe Leier...) :rolleyes: