Golfkrieg

  • Hab gerade auf ARD diesen Film gesehen (hatte nicht wirklich eine Ahung was der Golfkireg wahr bzw. bedeutete) und muss erneut sagen verdammte scheiss Amis!! Bzw. die Regierung (jedoch hat das Volk soo null Ahnung das sie einfach dahinterstehen)!


    :§$% Man das nervt mich mal wieder gewaltig!! :§$%


    Wer weiss ob sie nun wieder mit der gleichen Scheisse anfangen? Was soll das mit den Trinkwasseraufbereitungsstellen bombardieren und so? Oder so Boykotte allgemein sind ja ne elende Schweinerei, wieso sollten die keine Medikamente kriegen?


    Sorry falls :dummesposting aber ich reg mich einfach dermassen drüber auf!


    Bush tut doch nur alle um wiedergewählt zu werden! Was er für sein Ego anrichtet krazt ihn wohl herzlich wenig :§$% wenig!

  • Ich nehme an du meinst Arte, aber ja, ich habe so einen Bericht gesehen.
    Das Problem ist jetzt natürlich, dass dieser Bericht auch nicht einfach als bare Münze genommen werden kann. Erst recht nicht solta man emotional auf soetwas reagieren, das bringt gar nichts ausser Extremismus.


    Was der Bericht(sofern wir den selben gesehen haben, aber auf ARD kam imo ein Drama ;)) sehr schön gezeigt hat, waren die Ziele der Amerikaner. Das macht es auch einfacher den neuen Schritt gegen den Irak zu verstehen. Imo ist Saddam gesundheitlich dem Ende recht nahe. Jetzt kann die USA "die Guten" spielen, die Konrtolle im Irak übernehmen und so entweder die Angst in Saudi Arabien erneut erhöhen (oooh böser Irak hat Chemiewaffen) und so ihre Präsenz rechtfertigen, oder den Irak als Basis für die Kontrolle im arabishcen Raum nutzen (->Wirtschaftshilfe für abhängige neue Regierung -> Aufrüstung -> Rivalität zu Saudi-Arabien usw. usf.).
    So kann das Spielchen erneut von vorne beginnen. Was mich komisch dünkt, ist der in der letzten Zeit doch relativ hohe Oelpreis den die Amis in Kauf nehmen. Das Ziel dieser Massnahmen ist ja Rüstungsgüter verkaufen, billiges Oel und Konrtolle über das Oel bzw. die Region.

  • Ist ne riesen Schweinerei!
    Die fangen eh einen Krieg an, ohne irgendwelche Beweise zu haben, in Afghanistan wars ja auch nicht anders.


    Und das nur wegen dem Erdöl, damit sie weiter mit ihren 8Liter Pickups rumkurven können und 40% der weltweiten Treibhausgase produzieren.


    Hoffen wir mal, dass sie wenigstens von den Nordkoreanern mal eins auf den Deckel kriegen, verdient haben es die Amis ja sowieso..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Langsam merkt es das simple Volk, dass ich nähester Zukunft die USA ein grosses Problem der Welt wird bzw. schon ist.


    Sie provozieren einen Konflikt nach dem Anderen, marschieren ein paar Monate lang ein und lassen dann die restliche NATO die Drecksarbeit machen.


    - Minen räumen
    - Bevölkerungsschutz
    - Hilfe etc.


    Wer macht das? Franzosen, Deutsche, Briten...


    Sie hinterlassen ein zerstörtes Land und suchen das nächste Ziel. In den Medien wird grossspurig verbreitet, dass der Terrorismus und die Diktatur ausgerottet wird, aber es erscheint nirgends, dass seit dem Ende des Taliban Regime der Opiumanbau und Export in astronomische Höhen geschnellt ist und Warlords wieder das Land beherrschen.


    Teilweise grausamer als zuvor.


    Deswegen bin ich der Meinung, dass wenn USA den Irak angreift, sozusagen der dritte Weltkrieg ausbricht. Der Irak hat jahrelang an neuen Waffen geforscht und er wird sich endlich gegen diese kapitalistischen Schweine wehren. Auch wenn es mit schlimmsten biologischen und atomaren Waffen geschieht.


    Die USA werden einfach mal deftig auf den Sack kriegen und wer weiss, auf welche Knöpfe die dann aus Panik drücken.


    --------------


    So und nun formt sich jeder seine eigene Gedanken über die Weltsituation.

  • die US armee ist so stark wie die 7 nächststärksten zusammen
    tendenz steigend. Wir merken es nicht, aber stück für stück wird die USA zu einer weltmacht die alles unter kontrolle hat. Und die legitimation holen sie sich dabei, dass sie behaupten sie hätten eine menschengerechte staatsform, nämlich die demokratie........klar, besser als wenn ein regime an die macht kommt, aber mal sehen, ich bin gespannt was da abgeht. bis in 10 jahren kann keine armee dieser welt etwas gegen die USA unternehmen, auch zusammen nicht.

  • Die USA wird nicht zur Weltmacht.. sie ist es schon.



    Der Film auf ARTE war kewl... war im Training und habe zufällig reingezappt, ist schon bedenklich was da abgeht...




    Aber wir alle wissen nicht, ob nicht auch wir nur Opfer von kranker Propaganda sind....



    TRUST NO ONE!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich stimme santa und killer zu ...


    es wird zu keinem guten ende kommen mit diesem krieg ... aber es geht den ami's immer nur ums geld .. .aber das versteckt sie geschickt mit dem argument das sie "helfen" wollen ...es stimmt eigentlich helfen tun sie schon und zwar der superreichem im eigenen land .... :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja, sie helfen eher der Waffenwitschaft als dem eigenen Land, das versinkt ja in den Schuldenbergen.


    Und wirklich reich sind sie ja auch nicht, das sieht nur so aus. Ich frage mich woher all das Geld kommt, irgendwie ist das komisch.


    Mal hoffen das sie Konkurs anmelden müssen.. :dafür :mua

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hrhr es gibt sehr viel reiche in amerika... dort kannst du dir für geld alles kaufen ... und die wirtschaft reisst sicher sicherlich nicht darum staatsschulden abzubauen sondern eher möglichst viel für sich auf die seite zu schaffen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Santa
    Naja, sie helfen eher der Waffenwitschaft als dem eigenen Land...


    ich hab mal was darüber geschrieben hier :


    Zitat

    Original von Snipa


    nene, das liegt nicht nur daran, dass sie ihre Kinder nicht "überwachen", sondern auch falsch erziehen.


    Ausserdem: in den USA hats ja sowieso etwa gleich viele Handfeuerwaffen wie Einwohner ;D . Wundert ihr euch etwa darüber, dass mal einer ne Waffe zieht, wenn zuerst Worte und dann Fäuste für Auseinandersetzungen nicht mehr helfen??? :(


    Vorallem die letzten beiden Sätze passen ja generell zur USA als Staat allgemein ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nanana so einfach lässt sich das nicht mit der anzahl schusswaffen begründen... canada hat ähnlich viele waffen aber es passiert dort nur ein bruchteil an gewaltverbrechen. die schweiz hat soweit ich weiss die 2höchste dichte an privatwaffen, trotzdem ist hier nicht wilder westen angesagt.


    falls euch das thema interessiert müsst ihr euch unbedingt bowling for columbine reinziehen!


    die amerikanische politik ist ein produkt aus lobbyismus, rüstungs- und ölindustrie, persönlichen fehden, hegemonieansprüchen, dummen machtgierigen leuten, medien etc. aber das ist ja nicht erst kürzlich so (bsp. vietnamkrieg, contras, golfkrieg1, etc.)

  • Bring die Sache mit den Waffen nie, aber auch gaaar nie als Argument... denn das zählt nicht!


    Die CH ist eines der einzigen (wenn nicht DAS einzige) Ländern, welches die Armeewaffe zu Hause bei den AdA (Angehöriger der Armee) lässt...


    Jeder schweizer AdA hat ein durchaus sehr effizientes, automatisches Gewehr samt mindestens 50 Schuss zu Hause! Und hier funktioniert das problemlos... auch wenn ein paar Penner versuchen, dies zu verhindern...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • mit


    Zitat

    Wundert ihr euch etwa darüber, dass mal einer ne Waffe zieht, wenn zuerst Worte und dann Fäuste für Auseinandersetzungen nicht mehr helfen???


    ..hab ich gemeint, dass halt die USA mit Krieg viele Probleme lösen will

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hey guys!


    Heute berichtete unser Lehrer von diesem Bericht, leider hab ich ihn gestern verpasst.. Gibts den irgendwo im Netz zum saugen?

  • Am 15.1. kommt um 15.15 Uhr die Wiederholung im Nachmittagsprogramm, hat jemand die Möglichkeit das digital aufzuzeichnen? Dauert knapp ne Stunde..


    Brauchs man ne spezielle Software um so was via TV-Karte aufzuzeichnen, oder ist die bei den Karten dabei?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ok vielen dank ich möcht das auch gerne sehen ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok, Webspace würd ich auch zur Verfügung stellen wenns nötig ist..
    Möcht den Bericht schon sehen, wenn er so gut war :))

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Öhmm in der Regel hat man in der Schweiz kein Nachmittagsarte, dort läuft doch der Kinderkanal :D ?



    (Waldi Post Deleted, es bestand nur aus 100 :stupid Smilies und "USA", wenn ihr schon einfach so Anitamerikanisten sein wollt, dan versucht es wenigstens im Ansatz besser zu machen.)