Golfkrieg

  • Black Hawk Down ist doch wohl ein Hollywood-Kinofilm wenn ich nicht irre. Einem Affen kommt da eher derjenige gleich, der diesen Scheiss mit der Realität verwechselt.


    Selbst wenn es so ein primitives Verhalten wirklich gibt - und das gibt es sicherlich - so muss man doch immer nach den Ursachen suchen. Ich glaube man kann sich zum Beispiel kaum vorstellen, wie gross der Hass auf die USA in gewissen Ländern ist. Wer Hass säht (und das tun die Amis ja in rohen Mengen) erntet Hass. In Somalia gibt es nichtmal ein funktionierendes Staatssystem, dort herrscht Anarchie. Wenn da noch zu allem hinzu die ohnehin verhassten Amis kommen, nicht etwa um zu helfen sondern nur um nach Terroristen zu suchen, dann muss man sich über derartige Reaktionen meiner Meinung nach nicht wundern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • achja... also findest du das normal, wenn ein hilfloser pilot, verschanzt im busch, ausgeräuchert wird... na denn viel späß. also ich finde es abartig, wenn soldaten in gefangenschaft der öffentlichkeit vorgeführt werden.


    dort im film wurden sie misshandelt und jetzt auch.. so da hast du den bezug zu realität. und wenn die dummen sumalis jubeln und schreihen und dabei den soldaten im blackhawk misshandeln.... denn sind es für mich keine menschen..



    nenn mich doch affe du affe



    edit:


    komisch, als am 11.9.2001 sich die arabische welt freute... darüber reden hier die meisten anders. aber wenn soldaten direkt misshandelt werden und der andere dabei noch spaß empfindet, das soll normal sein?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also ich würde mich freuen wenn ich als Kriegsgefangener gefilmt würde. Dann ist a) bekannt das ich gefangen bin, b) in welchem Zustand ich einmal war und c) das ich Lebend gefangen wurde. Das erhöt die Überlebenschancen imo wesentlich.


    Ahja, btw. BlackHawkDown =/= realität.


    Und die Aussage die du oben gemacht hast diffamiert wesentlich mehr Leute als ein paar Somalis im Bürgerkrieg, dass ist gleichzusetzen mit z.B. "alle d
    Deutschen sind Nazis" (Disclaimer: nicht meine Meinung, nicht die Realität).

  • Noch etwas zum Film im speziellen, der ist sogar durch eine Zensur/Inhaltsbeeinflussmaschinerie im Pentagon gegangen, ohne das bekommen die gar kein solches Kriegsgerät für den Dreh.

  • ich habe auch vom film geredet... das ist mir klar.. dieser "hass" kam mir auch beim gucken.


    aber wnn ich das seh wie jetzige soldaten ausgeräuchert werden, empfinde ich den gleichen hass. so möchte ich das mit der realität vergleichen. wieso werde ich immer und ständig falsch verstanden?!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • An dem Film ist schon der Grundsatz unlogisch.


    Fast jede Armee des Westens hat den selben Grundsatz und das wird bei den Amis ned anders sein: Der Auftrag kommt vor den Kollegen, der Film widerspricht dem aufs gröbste :rolleyes:


    Jungs das ist ein Film, da wurde das einigermase actionreiche zu einer Sensation gebauscht und die Gefechte wurden aufs üusserste gepusht :rolleyes:


    Krieg ist sicher ganz anders...

  • Keine Ahnung, wahrscheinlich weil du idiotische Aussagen vom Stapel lässt? :D


    Also reden wir jetzt von der Realität oder von nem Hollywood-Film? Das muss ich jetzt schon noch wissen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ziemlich schwach, wie sich der Waldi dermassen über eine Hollywood-Szene empört und dies zum Vorwand nimmt, hier sein braunes Gedankengut zu verbreiten!


    :stupid:abgelehnt :tdw

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ey ich hab gesagt, ich finde es abartig wie soldaten behandelt werden, in gefangenschaft. was soll daran "braunes gedankengut sein?"

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • einige geraten wenigstens in gefangenschaft und kommen ev. mal wieder frei, andere werden einfach gnadenlos erschossen oder zu tode gefoltert.


    es ist mir eigentlich egal ob es n harmloser "unschuldiger" pilot ist oder nicht, im krieg ist jeder gegner ein feind und jeder kämpft für seine sache und gegne die des anderen, egal ob er am abzug ist oder nicht.

  • ja die in gefangenschaft kommen, werden ebenfalls gefoltert. das ist es ja über was ich mich die ganze zeit aufrege....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    .. da kommt wieder son hass auf die schwartze afrikanische bevölkerung auf, weil sich die meisten wie die affen benehmen...


    Was ist das für eine dämliche Aussage?
    Find ich ziemlich daneben. :stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ey ich hab gesagt, ich finde es abartig wie soldaten behandelt werden, in gefangenschaft. was soll daran "braunes gedankengut sein?"


    Zitat

    .. da kommt wieder son hass auf die schwartze afrikanische bevölkerung auf, weil sich die meisten wie die affen benehmen...


    hint hint wenn das Kurzzeitgedächtnis nicht bis auf die letzte Seite reicht.

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ja die in gefangenschaft kommen, werden ebenfalls gefoltert. das ist es ja über was ich mich die ganze zeit aufrege....


    wer redet hier von hass :rolleyes: was glaubst du was die leute da empfinden ? ich denke in so einem soldaten gehen verdammt viele emotionen durch und das ziemlich heftig. Da ist es mit "mir ist die hand ausgerutscht" nicht mehr getan. irgendwo hat jeder seine grenzen wo er ausflippt.

  • ja ist doch so.. macht die augen auf.


    und das soll nicht rasistisch sein. sondern eine tatsache.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ja ist doch so.. macht die augen auf.


    überleg mal: du siehst wie jemand ein paar deiner kollegen eiskalt umlässt weil er deine einstellung in sachen weltanschauung nicht vertritt (nur so als beispiel) du nimmst den typen gefangen, da du dich genügend beherschen kannst ihn nicht zu töten. Aber lässt du ihn in Ruhe ? Willst du nicht eine genugtuung für deine Kollegen ? Ich glaube kaum das man sich da noch gross beherschen kann, besonders bei der sinnlosigkeit des ganzen

  • Aber Waldi, du kannst doch nicht einen inszenierten Film zum Anlass nehmen, irgendwelche Menschen in einen Topf zu werfen und solche gefährlichen Aussagen zu machen. Schon gar nicht so einen hoffnungslosen Pro-USA-Film. Immerhin liegt Hollywood in den USA. Dort war man schon immer gewillt, etwas patriotisch zu manipulieren. Insbesondere bei Kriegsfilmen. Zum Teil dermassen peinlich, dass selbst die Presse im eigenen Land kritisiert hat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC