Wettbewerb P4 3.06 GHz + 512 MB RAM

  • Hallo habe einen wetbewerb gewonnen.
    Gewonnen habe ich P4 3.06GHz + 512 MB RAM nach wunsch. :D


    Nun meine fragen:
    1. welchen Ram soll ich nehmen, soll ich DDR oder RDRAM nehmen.


    2. muss noch ein neues mainboard haben preis spielt keine rolle muss nur gute overclockingeigenschaften haben.

  • ich weiss nicht, ob sich rd-ram wirklich noch rentieren. das ist doch schon langsam wieder am aussterben. auf alle fälle kann man hier beobachten, dass die ersten schon wieder ihre rambus-board verkaufen. :(


    ausserdem kannst du ddr-ram auch noch auf anderen plattformen brauchen. obschon du wahrscheinlich mit dem cpu nicht sobald wieder auf einen anderen umsteigst ;)


    also ddr-mässig würde ich corsair xms3500 512mb nehmen.


    als board haben hier glaubs viele gute erfahrungen mit dem asus p4pe gemacht (siehe auch http://www.tweaker.ch/board/th…=4793&boardid=5&styleid=2)


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich würde 2x 256MB Xorsair XMS3500C2 nehmen. Denn dann kannst du auch für Dual DDR brauchen später!


    Ne habe wieder ein Rambus gekauft! Flitzt halt schon recht davon!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich hab kA was für RAM... wollte nur sagen, dass der Name des Thread Wettbewerbsgeile hierhin lockt :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo absolut !! :D wo haszt du den wettbewerb gemacht?!?



    @fragen


    jo als DDR wie ganto schon gesagt hat sind die corsair die überflieger


    und bei den RDRAM sind die samsung recht der burner ;)


    das mobo sollte sich das Asus P4T533-R nicht schlecht sein ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich nähme an Deiner Stelle sicher 2 x 256MB CORSAIR XMS1060 RIMM oder 2 x 256MB Kingston PC4200 (32Bit)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm wusste gar ned das corsair auch rimm macht ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @MC werti: wo hast du deine ocz bestellt?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • dann brauchst du nur noch:


    -r97pro
    -wakü ev. mit chiller :D
    -prometeia
    -lotkolben (widerstände, pots, u.s.w. :D )
    -ne kalte bude
    -know how


    und tata -> ev. erste ORB Site :D


    zu kannst ja so ein grany board probieren, ausserdam kannst du DDR RAM immer wieder irgendwie verwenden ;)


    frage an die anderen:


    hat schon jemand erfahrungen mit corsair oder kingston rdram gemacht? ist es zu empfehlen? viel besser als samsung?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich würde dir das Asus P4533-R empfehlen zusammen mit Samsung Rimm4800, das würde wohl eine Weile rulen. Würd mir das kaufen wenn ich Geld hätte. Hehe, nicht schlecht sowas im Wettbewerb zu gewinnen. ;)
    Sag mir bitte wo's noch mehr solche Wettbewerbe gibt.
    Möcht auch haben. :geld

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich würde dir das Asus P4533-R empfehlen zusammen mit Samsung Rimm4800, das würde wohl eine Weile rulen. Würd mir das kaufen wenn ich Geld hätte. Hehe, nicht schlecht sowas im Wettbewerb zu gewinnen. ;)
    Sag mir bitte wo's noch mehr solche Wettbewerbe gibt.
    Möcht auch haben. :geld


    samsung mach noch kein pc4800 rambus, aber OCZ

  • http://www.pc-shopping.de/srvi…red_nr=5267&stext=Modding


    mach doch da mit, gibt Radeon 9700 pro u.A. zu gewinnen ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von mcwerti
    hab sie bei http://www.shop4memory.com bestellt.
    Der 512er kostet inkl. Versand 233€ = 340SFR.
    Lieferfrist ca. 6 Tage.


    also ich würde eher mit 360.- rechnen. Irgendwie nehmen die andere Kurse und dann kommen noch 1.5% Kommission bei der Kreditkarte dazu ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."