watercooled ... vga ram? nt? ram? hdd? who want some?

  • moin leutz


    habe vorhin nen alten bekannten besucht, der in ner kleinen firma als mech angestellt ist. er arbeitet quasi nur mit cnc-maschinen.
    habe ihm die tweaker seite und ein par mods/waküs/selbstbasteleien gezeigt. er meinte, dass er das auch herstellen könnte. und zwar ziemlich saubere arbeit. ich habe ihm dann DAS gezeigt. Das wäre auf ner cnc-fräse für ihn kein problem. aber er könnte sonst auch andere sachen bauen.
    :oha


    ich hab mit ihm nun etwas ausgedealt:
    ich frage mal hier rum, was am liebsten neues gebaut werden könnte, und wenn sich genug leute auf ein produkt einigen, würde er es uns zielmlich billig herstellen. vorausgesetzt, dass es realisierbar wäre. :wow


    also, was wünscht ihr euch, das noch nicht erfunden wurde oder nicht auf dem markt gibt, oder einfach schweineteuer ist?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Einen richtig geilen AB hätt ich gerne :D


    Oder eine neue Front für ein CS-601/901... :rolleyes:


    Ich weiss ja nicht was man alles machen könnte.


    Aber könntest du ihn auch fragen ob er einzelanfertigungen macht, von relativ einfachem Zeugs?

  • hmmm gibt eigentlich schon alles ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ein ab aus kupfer damit dort auch noch wärme abgegebem werden kann vielleicht... weis aber auch nicht...


    :dummesposting mach doch spannungswandler wasserkühler für die die einfach ALLES kühlen wollen...

  • hi
    wie wärs wenn mal jemand super dünne Silber / Kupfer folie besorgen können?


    ich werde demnächst wenigstens mal Haushalts-Alu-Folie testen, ob die besser ist als herkömmliche WLP :)
    cu


    ausserdem könnt man ja n Ultimativen CPu-Wakühler erfinden :)
    einer der auch mit 200Watt Prozzis zurechtkommt "lolz" (wer weiss, der Hammer mit SMP 8 Prozzis on die? 200Watt wird der wohl schon haben..)
    na gut, das braucht niemand...
    wäre shcon froh wenn mir jemand günstig El-Kupfer oganisieren könnte. ich will nicht 50stutz für ein 50x50x20mm Teil bezahlen (mit versand wollten die gleich 150SFR.. die dummbeutel...)


    NT-Wakü wäre natürlich ARSCH geil. aber ich möchte dann eine GETESTETE, also ein bisschen fordern, so mit Wasserzusätzen und so. Dann so ca 2Wochen Dauerlauf und danach auffräsen und untersuchen (auch mit Alu radi usw versuchen).
    denn ne NT-Wakü sollte schon Sicher sein...


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich möcht hier nicht den Moralapostel spielen, aber folgende Sachen finde ich noch wichtig:


    Vom Wassergekühlten Netzteil würd ich die Finger besser lassen, Strom und Wasser vertragen sich ja nicht so gut und ein normales NT lässt sich eh schlecht auf Wasserkühlung umrüsten, irgend einen Lüfter benötigt man immer..


    Ich würd da ein bisschen aufpassen, wenn er solche Sachen verkauft kann der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen..


    Schlimmstenfalls stirbt jemand durch einen Stromschlag, der vom NT und dessen Wasserkühlung ausgeht und dann möchte ich nicht in der Haut des Verkäufers stecken, mal abgesehen vom moralischen wird er sicher wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.


    Aber der Rest ist sicher recht unproblematisch und auch sinnvoll :)


    Ich hätte auch die Fähigkeit so was herzustellen, aber leider fehlen mit die Maschinen, da ich im Büro arbeite :schimpf

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hm jo es gibt ja wakü NT's .. von engelking heisst der laden glaubs... ich denke das mann verdammt professinell machen sollte oder gar nicht , eben aus den gründen die santa erwähnt hat ... die engelking NT sie spezziell für Wakü gefertigt.. (sind auch entsprechen im preis ... )



    nicht das dein kollege nicht ein pr0 wäre aber trotzdem ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Von Aquacomputer gibts auch eins das komplett Wassergekühlt ist.
    Ist aber recht teuer, da es ja speziell entwickelt und prodziert werden muss und sich die Stückzahlen in Grenzen halten werden.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Lol das ganze ist nicht schwer, können ja auch manche hier im Board, me to.


    Wollte auch mal sleber Blöcke fräsen welche ich entworfen haben, wurde dann leider nicht mehr in die Produktion verlegt. Darum ging mein Projekt bachab.


    Die Sache ist nämlich dermassen einfach mit aber auch ohne CNC, dass das sogar ein Lehrling herstellen könnte.


    Die abdichtung ist auch nicht schwer wenn man das professionell macht, sodass man den Block auch mal öffnen kann um ihn zu reinigen.


    read ya

  • also wie wärs dann mit nem hübschen ab im stile vom aquatube, einfach aus kupfer, dazu noch aktiv gekühlt..
    aussenmasse mit lüfter: ca 80mm durchmesser auf 100mm länge?


    kein wassergekühltes nt?? kommt schon: no risk, no fun :mua nee, schon ok. ist halt wirklich ein problem, die 200v und wasser.. :(

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    also wie wärs dann mit nem hübschen ab im stile vom aquatube, einfach aus kupfer, dazu noch aktiv gekühlt..


    Wieviel würde das Kosten inkl. porto?
    Und wieviel inhalt hätte so ein teil?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires


    Wieviel würde das Kosten inkl. porto?
    Und wieviel inhalt hätte so ein teil?


    ups, noch keine ahnung, mache mich erst mal an die zeichnung dafür...
    inhalt versuche ich so viel wie möglich herauszuholen. :saufen

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • seid ihr sicher, dass ihr Kupfer ohne Probleme drehen könnt? Alu-AB ist doch 1. viel einfacher (Zerspanbarkeit), 2. billiger und einfacher zu bekommen und 3. als AB völlig ausreichend


    Kupfer ist zum bearbeiten so scheisse wie Blei! :P (ein Mechaniker hat gesprochen :D )

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die ramsinks: :oha
    sollen wir damit warten bis das einheitslayout der FX oder der neuen radeon draussen ist? achnö besser nich.
    wie wärs mal mit wassergekühlten ram? so ein cooperspreader von thermalake modden :P